wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon Ede » 29.09.2014, 13:04

Interessanter Fred. Wenn auch grad etwas offTopic.
Ich gehöre zu der Zunft, die 4-rädrige Fahrzeuge eines Norddeutschen Herstellers unters Volk bringt. Allerdings im GW-Geschäft. Das liegt mir halt mehr und man ist auch nicht so vergleichbar (wobei sich das mit den Jahreswagen langsam alles ähnelt.)
Was die Margen angeht, geht mal bei einem Neufahrzeug von rund 15% aus, die der Händler hat- Alles, was er dazu gibt, nimmt er aus diesem Topf. Klar gibt es auch noch Prämien, nur die kann man erst einrechnen, wenn man sein Ziel auch erreicht.
Die ganze Infrastruktur dahinter will ja auch erhalten bleiben. Die Hersteller haben imer größere Anforderungen. Und die kosten Geld. Nur mal son blödes Beispiel. Da will VW eine neue CI machen, dafür dürfen nur bestimmte Fliesen verwendet werden. Der ganze Laden wird umgebaut (wurde erst vor 3 Jahren gemacht, paßte jetzt aber nicht mehr) Kostet mal eben nen 6-stelligen Betrag.)
Und vielleicht ist es in unsrere Branche anders als bei den Mopeds.
Erstmal arbeite ich nicht für umsonst. Jeder Kunde hat ein Recht auf eine fundierte Beratung. Die Kunden sind vielleicht durch ihr gebündeltes Auto-Bildwissen gestärkt. Aber sonst fehlt oft einiges. Z.B. wir haben mal für Sixt Ausieferungen gemacht. Da bestellten manche Leute aus Unwisenheit nen Sharan in Vollausstattung für schlappe 50.000,-€ Und vergessen eine Klimaautomatik,. weil ihnen der Sinn nicht klar war. Fast Unverkäuflich. Oder nen Q7 in rot ohne Leder und Sitzheizung. Standuhr.
Im Motorradbereich sieht es nicht ganz so schlimm aus, weil die Aufpreislisten nochnicht so umfangreich sind. Wobei das bei der GS schon anders ist. Will damit sagen, wenn der Kunde nur aus seinem Blickwinkel schaut und manchen Zsammenhang nicht kennt, kommt oft nix Gutes raus.
Undd a liegt die Kunst des Verkäufers. Den Kunden zu leiten und ihm das für seine Bedürfnisse richtige Paket anzubieten. Zu einem fairen Preis. Aber wer bei mir sitzt undnur Rabatt will, das Gespräch beende ich ganz schnell. Es sei denn, es handelt sich um einen Standuhr. aber ansonsten hab ich auf sowas keine Lust, vorallem, wenn für meinen Geldbeutel nix hängen bleibt. Oder arbeitet ihr umsonst?

Manche wollen alles, denn allerbesten Preis, billiger als bei alen anderen, das Leihmoped kostenlos, die Inspektion kostenlos, und was weiß ich nicht alles. Die müssen halt weitersuchen oder im Netz schauen und irgendeinen Billigmeier suchen, der bald nicht mehr da ist. Und dann ist das Gejammer groß, das es so wenig Händler gibt.

Meine Meinung
Ede
 
Beiträge: 102
Registriert: 06.05.2014, 15:59
Motorrad: S 1000RR

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon sakurakira » 29.09.2014, 14:33

Das Erstgespraech war aller- allerunterste Schublade. Der Verkaeufer wollte mich aus dem Laden ekeln mit dem Argument, die Dinger waeren so rar und exklusiv, dass ich mir eh keine Hoffnung zu machen brauche. Ich habe trotzdem gekauft und den Geschaeftsfuehrer dann beim Kauf des naechsten Motorrads (stringend) gebeten, sich mir gegenueber fair zu verhalten.

Und da frag ich mich manchmal dann nicht mehr warum immer mehr Verkäufer so sind (meine persönliche Meinung).
Du hast die Karre bei Ihm ja auch noch gekauft und zum Listenpreis. Er hat also in seinen Augen alles richtig gemacht.

Mir ist ähnliches beim Autokauf (auch BMW) wiederfahren. Da habe ich dem Verkäufer gesagt, er braucht nicht weiter drüber zu debattieren, ich kaufe woanders. Meine Zeit und mein Geld sind mir für teilweise so arrogantes Verhalten echt zu schade.
Dann kriegt mein Geld jemand anders. Habe ich anderweitig auch mehrfach durch (Vielleicht liegts an der Servicewüste Braunschweig?). Wer es nicht nötig hat wenigstens ein wenig Respekt der Kundschaft gegenüber zu haben, der soll meinetwegen Pleite gehen. Und ich erwarte weder riesen Preisnachlässe nocht Geschenke. Einfach das man den Kunden Ernst nimmt und Beratung nicht nur eine Floskel ist.
Ach ja vielleicht war mein Fehler in Turnschuhen, Jeans und T-Shirt mal nach nem Auto zu schauen. plemplem
Benutzeravatar
sakurakira
 
Beiträge: 326
Registriert: 20.06.2014, 17:23
Motorrad: RSV4 1100 Factory

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon mehrschbass » 29.09.2014, 15:36

sakurakira hat geschrieben:
Das Erstgespraech war aller- allerunterste Schublade. Der Verkaeufer wollte mich aus dem Laden ekeln mit dem Argument, die Dinger waeren so rar und exklusiv, dass ich mir eh keine Hoffnung zu machen brauche. Ich habe trotzdem gekauft und den Geschaeftsfuehrer dann beim Kauf des naechsten Motorrads (stringend) gebeten, sich mir gegenueber fair zu verhalten.

Und da frag ich mich manchmal dann nicht mehr warum immer mehr Verkäufer so sind (meine persönliche Meinung).
Du hast die Karre bei Ihm ja auch noch gekauft und zum Listenpreis. Er hat also in seinen Augen alles richtig gemacht.

...


Nicht ganz. Er steht dem Arbeitsmarkt seit geraumer Zeit zur Verfuegung.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon DrJones » 29.09.2014, 16:48

Zu einem gewissen Teil gilt wohl auch hier: You get what you pay for.
Um rein über den Nachlass Motorräder zu verticken brauch ich kein Spitzenpersonal. Die Kunden kommen ja offensichtlich von alleine in solchen Fällen.
Ich für meinen Teil habe aber auch gerne mal den einen oder anderen Tipp, oder falls nötig Express-Service (z.B. Nagel im Reifen, Motorrad bringen 30Min warten und wieder mitnehmen, ohne Zusatzkosten!). Ich finde es ebenfalls schön wenn die beim Händler wissen was ich für ein Motorrad fahre oder zumindest wissen, es gibt genug Händler die 2 Tage nach dem Kauf überhaupt nicht mehr wissen, dass man mal da war.
Fundiertes Produktwissen bei einem Verkäufer ist nur ein sehr kleiner Teil.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon Oberbayer » 29.09.2014, 17:59

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Wollt dir ne BMW zum Koreaner Preis?
Schaut mal was ihr bei den Japanern geboten bekommt und was ihr dafür bezahlt. Wenn euch ne Vollausstattung bei der BMW zu teuer ist kauft euch die Grundausstattung. Die will natürlich auch keiner haben. Ich hab mir lange überlegt ob ich die S kaufen soll. Hab mich aber dafür entschlossen da in meinen Augen der Preis passt im Vergleich zu anderen Herstellern!
Oberbayer
 

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon colonius » 13.05.2015, 12:21

Zu dem Thema ist es vielleicht ganz interessant, das BMW derzeit eine "Wechselprämie" von 200 € beim Kauf einer neuen S1R zahlt. Dazu muss die "alte" nicht zwingend beim Händler in Zahlung gegeben werden ...
Das Leben ist zu kurz für schlechte Weine ...
Benutzeravatar
colonius
 
Beiträge: 196
Registriert: 12.03.2015, 12:34
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R 2015

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon g3n4tzt » 13.05.2015, 14:12

Nun mal :!: meine :!: Erfahrung:

Niederlassungen:
Genauer gesagt die Niederlassung in meiner Nähe ist sehr "unverschämt" gewesen. Ich habe meine RR zum KD dort gelassen, eine R als Ersatz gehabt. Anschließend wollte ich ein Angebot ala "meine da lassen, deine mitnehmen". Letztendlich hat er mir klipp und klar gesagt, er muss an beiden etwas verdienen. Wogegen ich zunächst nichts habe. Aber wenn man mir dann für meine einen Preis anbietet, für den sie mir innerhalb 3 Sekunden auf dem Markt unter meinem Allerwertesten weggezogen wird und seine Gebrauchte dann für den Listenpreis einer neuen anbietet, dann finde ich das unverschämt. Verhandeln wollte er weder bei meiner, noch bei seiner.
[Edit:] Noch ein lustiger Kommentar: Der Verkäufer hat meine RR noch besichtigt (nach dem KD) und gemeint hier müsste unglaublich viel gemacht werden und dass er mir dafür nicht viel geben kann. Und noch ein Kommentar zur Werkstatt in der Niederlassung: 30 € für Ab- und Anbauen der S1000RR Abdeckung mit 3 Schräublein finde ich auch etwas übertrieben aber das habe ich mal so hingenommen :?

Vertragshändler "auf dem Land":
Hier habe ich gute Erfahrung gemacht. Wie schon von anderen beschrieben, lautete das Angebot für eine Neue ca 14.300, - € inkl. kleinerer Modifikationen und Festpreis 100€ für den 1. KD. Einen Aussteller mit EZ, 0km und gleichen Modifikationen konnte er für 13.300, - € anbieten.

Ich denke du bist bei einem Vertragshändler besser aufgehoben, als bei einer riesigen Niederlassung. In der Niederlassung gibt es kaum Kundenbezug oder überhaupt den Willen auf den Kunden zu zu gehen (abgesehen von einem Glas Wasser). Beim Vertragshändler habe ich mich gut aufgehoben gefühlt - Probefahrt, Kaffee in Massen, Preislisten, etc. alles vor mir ausgebreitet und alle Varianten durchgesprochen. Hier hat man sich Zeit für mich genommen.


Bitte beachten: das sind wirklich nur meine Erfahrungen :!: und trotzdem habe ich mich jetzt für eine Gebrauchte entschieden, die ich kommenden Samstag abhole ;-)

Viele Grüße,
g3n4tzt
Benutzeravatar
g3n4tzt
 
Beiträge: 188
Registriert: 23.12.2014, 14:46
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon Adler » 13.05.2015, 16:21

ich war mal vor 16 Jahre bei einem großem Mercedeshändler in München und wollte für über 60T Mark einen bestellen. Wusste schon die komplette Ausstattung und ich wäre ein leichter Kunden gewesen, den man nur einen Kuli in die Hand drücken hätte müssen.
Ich wurde vollkommen ignoriert! Ich wurde wegen anderen Kunden in die Warteschleife "gestellt", mir bot man keinen Kaffee an (hätte ich eh nicht getrunken). Es liefen mindestens 5 Mitarbeiter während der Wartezeit an mir vorbei, ohne zu fragen was ich den für ein Wunsch hätte. Am Ende der Wartezeit wollten sie dann ein Termin mit mir machen. Dafür hab ich dann gewartet. Nee, ehrlich. Ich hab den nur gesagt, jetzt mag ich nicht mehr, wenn das schon beim Erstkontakt so scheiße läuft. Das war auch das letzte mal das ich bei Mercedes war.
Im Nachherein auch gut so.

Aber ich wusste warum man mich ignoriert und die anderen paar Kunden nicht. Ich hatte keinen Anzug mit Schlipps an. Ganz klar mein Fehler als potenzieller Neukunde, wie kann ich auch nur so in einen Laden kommen 8)

So ist es bei fast allem hier in München. Man kann nix neues Kaufen. Die Händler sind alle fett genug cofus
Letzte Neuanschaffung einer Vespa wurde im 80km entfernten Landshut gemacht mit 600€ Rabbat inkl. kostenloser Abholung bei Reparaturen usw. Großstattservice ist wohl sehr sehr selten :roll:
Benutzeravatar
Adler
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.07.2013, 12:54
Motorrad: 2010Michi-Motorsport

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon Bibbo » 13.05.2015, 18:52

colonius hat geschrieben:Zu dem Thema ist es vielleicht ganz interessant, das BMW derzeit eine "Wechselprämie" von 200 € beim Kauf einer neuen S1R zahlt. Dazu muss die "alte" nicht zwingend beim Händler in Zahlung gegeben werden ...


Das hör ich zum ersten Mal, seit wann gibt's das?
Bibbo
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.01.2015, 22:32
Motorrad: F 800 R

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon Michl » 13.05.2015, 19:16

Bibbo hat geschrieben:Das hör ich zum ersten Mal, seit wann gibt's das?

Ich hab letztes Jahr für den Wechsel von Kawa zu BMW 100.-€ Wechselprämie bekommen.

Grüße Michl
Benutzeravatar
Michl
 
Beiträge: 503
Registriert: 28.02.2014, 19:49
Wohnort: Krugzell
Motorrad: S1000r

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon heinz » 13.05.2015, 21:11

g3n4tzt hat geschrieben:Nun mal :!: meine :!: Erfahrung:

Niederlassungen:
Genauer gesagt die Niederlassung in meiner Nähe ist sehr "unverschämt" gewesen.

tja. arbroller
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon g3n4tzt » 14.05.2015, 18:48

heinz hat geschrieben:
g3n4tzt hat geschrieben:Nun mal :!: meine :!: Erfahrung:

Niederlassungen:
Genauer gesagt die Niederlassung in meiner Nähe ist sehr "unverschämt" gewesen.

tja. arbroller

was meinst du mit tja? cofus
Benutzeravatar
g3n4tzt
 
Beiträge: 188
Registriert: 23.12.2014, 14:46
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon Angela » 14.05.2015, 19:28

g3n4tzt hat geschrieben:
heinz hat geschrieben:
g3n4tzt hat geschrieben:Nun mal :!: meine :!: Erfahrung:

Niederlassungen:
Genauer gesagt die Niederlassung in meiner Nähe ist sehr "unverschämt" gewesen.

tja. arbroller

was meinst du mit tja? cofus


Ich vermute mal, Ihr meint die selbe Niederlassung in der ich meine auch gekauft habe.
Leider gibt es dort nur einen Verkäufer der "nett und normal" ist....ich habe damals den Kontakt
durch meine Autoverkäufer hergestellt und keine Probleme gehabt.

@g3n4tzt
Mich würde aber trotzdem mal interessieren, welchen Vertragshändler "auf dem Land" Du meinst.
Kenn da nämlich leider keinen und man weiss ja nie!

VG
Benutzeravatar
Angela
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.04.2015, 16:49
Wohnort: Stein
Motorrad: S1000R

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon g3n4tzt » 14.05.2015, 23:23

Angela hat geschrieben:
g3n4tzt hat geschrieben:
heinz hat geschrieben:
g3n4tzt hat geschrieben:Nun mal :!: meine :!: Erfahrung:

Niederlassungen:
Genauer gesagt die Niederlassung in meiner Nähe ist sehr "unverschämt" gewesen.

tja. arbroller

was meinst du mit tja? cofus


Ich vermute mal, Ihr meint die selbe Niederlassung in der ich meine auch gekauft habe.
Leider gibt es dort nur einen Verkäufer der "nett und normal" ist....ich habe damals den Kontakt
durch meine Autoverkäufer hergestellt und keine Probleme gehabt.

@g3n4tzt
Mich würde aber trotzdem mal interessieren, welchen Vertragshändler "auf dem Land" Du meinst.
Kenn da nämlich leider keinen und man weiss ja nie!

VG

War auf Empfehlung (ebenfalls hier im Forum angemeldet) in Weißenburg. Die sind dort echt nett. Man wird auch vom Chef persönlich betreut. Habe dort aber letztendlich nicht gekauft.
Benutzeravatar
g3n4tzt
 
Beiträge: 188
Registriert: 23.12.2014, 14:46
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon heinz » 15.05.2015, 09:07

Das tja bezog sich auf meine unlängst getätigte Meinung zu der NL, erst bei Problemen zeig dich der wahre Charakter eines Verkäufers bzw. Teams.

Mir stinkt es, dass ich nicht schon früher den Weg zum Feil gefunden habe.
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste