Ich sehe wenn ich Unterwegs bin mehr SF als S1R fahren.
Bin selber die 14er S1R gefahren, dann eine S1R Bj17, paralell dazu KTM 1290 SDR, Und eine 17 Tuono Factory.
Seit April 2020 fahre ich nun SFV4S.
Ja die Leistung in den gängen 1-4 ist begrenzt, aber man könnte mehr Leistung eh nicht auf die Räder bringen. Wenn es ans beschleunigen geht dann ist ab 10tupm Hölle angesagt, dann zieht man schon sehr vieles ab.
Ich war vor 14 Tage auf der Renne, und eine S1R BJ2021 M Paket konnte ich gut überholen auf der Graden.
In den Dolomiten hatte ich auch schon meinen Spaß mit einer neuen S1R, auch da war immer deutlich das oben rum die SF viel mehr dampf hat. Ich dachte auch nach dem Gelobe das aus den Kehren raus der mit Meter abnimmt aber dem war nicht so.
Bin trotzdem am überlegen mir für die Renne eine S1R 2021 zu holen. Ein R4 ist hat sehr entspannt zu fahren, und die weniger Leistung läßt sich ruhiger bewegen, dazu würde mir ein Ablegen der S1R nicht so weh tun wie die SF.
Ein Grund für die S1R ist noch das Sie leiser ist, aber der Sound der SF ist für mich viel viel Geiler.

Nur Lautstärke ist halt schon relevant auf einigen Strecken.
Achja Händler sind beide knapp 10km weg. Wobei ich den Ducatihändler besser finde, Familiärer als die Riesen BMW Firma.