Passende Helme für die R?

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Passende Helme für die R?

Beitragvon Matthias K » 09.08.2014, 22:26

mehrschbass hat geschrieben:ok angenommen. Aber demnaechst bitte nicht schneller als 200 auf oeffentlichen Strassen :mrgreen:

......ganz sicher arbroller arbroller arbroller
....alles geht!!!
Matthias K

Motorrad: HP4 Competition 0169

Beitragvon Peet1991 » 10.08.2014, 13:50

Scorpion exo 1000
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Peet1991

Motorrad: 08/2012

Beitragvon erbu » 12.08.2014, 17:02

Ich hab auch den GT-Air wanderer in mattschwarz/rot.
Hab damit auch keine Problem, trage aber auch keine Brille.
Was mir neulich auffiel, nach ner Stunde fahrt im Pisswetter u dann plötzlich Sonnenschein,
das getönte Innenvisier war sowas von beschlagen dass man es nicht nützen konnte u der Schleier darauf ist auch nicht verschwunden,
musste das Innenvisier erstmal ordentlich putzen/trocknen ehe man es wieder verwenden konnte.
Ist das bei anderen Hüten mit Innenvisier auch so?
....und der Verschluß nervt, hatte vorher den Shoei XR1100 mit "kleinem" DoppelD-Verschluss, den haste garnicht gemerkt, der dicke Ratschenverschluss am GT-Air drückt unangenehm auf den Hals.

cheers
erbu

Motorrad: S1000R

Beitragvon BlaueS1R » 12.08.2014, 18:25

erbu hat geschrieben:..........
....und der Verschluß nervt, hatte vorher den Shoei XR1100 mit "kleinem" DoppelD-Verschluss, den haste garnicht gemerkt, der dicke Ratschenverschluss am GT-Air drückt unangenehm auf den Hals.

cheers

Kann man an SHOEI senden und für ca. 80,- Euro tauschen die den Verschluss gegen einen Doppel D aus.

Nutzt die ein normales Halstuch unter dem Ratschenverschluß? Bei mir hilft es.
Bei der Anprobe im Laden dachte ich noch "Das geht nicht; muss ich gegen Doppel D tauschen lassen!" aber in der Praxis mit etwas Tuch zwischen Hals und Verschluß ..... kein Problem.
BlaueS1R

Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Beitragvon HoLon » 13.08.2014, 08:36

Hab auch das Problem das der Ratschenverschluss drückt beim GTAir. Aber nochmals 80€ für so nen teuren Helm... :roll:
98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen...
HoLon

Motorrad: SuperDruck

Beitragvon BikerBoy01 » 13.08.2014, 14:52

Ich hab den SR1.
Ich bin mit dem sehr zufrieden. Superpassform sehr angenehm zu tragen, spitzenmäßige Belüftung.
Fazit: Für mich ist mein jetziger SR-1 der bis jetzt beste Helm - leise, leicht und pendelt nicht. ThumbUP
Strohhalm umrühren und geniessen...
BikerBoy01

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Lönni » 13.08.2014, 17:01

BikerBoy01 hat geschrieben:Ich hab den SR1.
Ich bin mit dem sehr zufrieden. Superpassform sehr angenehm zu tragen, spitzenmäßige Belüftung.
Fazit: Für mich ist mein jetziger SR-1 der bis jetzt beste Helm - leise, leicht und pendelt nicht. ThumbUP

Dem ist nichts hinzuzufügen ThumbUP .Habe den Kauf auch nicht bereut.
Gruss
Lönni

Beitragvon Peet1991 » 13.08.2014, 21:34

Hier ein Bild vom scorpion, genial kann ich nur sagen

Bild
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Peet1991

Motorrad: 08/2012

Beitragvon gegu » 07.10.2014, 13:04

Hallo allerseits,
habe 2 Helme:
1. einen X-Lite 802 für die wärmere Zeit; gute Sicht, (fast zu *) gute Belüftung, gute Passform, leicht. "Sonnenblende" mache ich mir mit schwarzen Klebesteifen oben am Visier, variabel positioniert je nach Jahreszeit = Sonnenstand.
2. Schubert C 3 für die *) kühlere Zeiten, hier leichte Pfeifgeräusche bei gewissen Kopfpositionen. Diesen Helm würde ich mir nicht wieder kaufen, trage ihn nur noch "auf" ;-)
Servus
gegu
gegu

Motorrad: BMW S 1000 R

Beitragvon HoLon » 08.10.2014, 00:04

gstrecker hat geschrieben:
Das einzige was an den Helm nicht so toll ist, das ist der Kinnschutz/abdeckung. Der entwickelt Drohngeräusche bei mir im Helm.
Jetzt habe ich den Mesh-Bereich mit Panzerband abgeklebt und die Geräusche sind wieder weg. Hat aber etwas gedauert bis ich die Ursache gefunden hatte.

Mfg Gerald

Hast du ein Bild davon, welchen Bereich du abgeklebt hast ?
Habe da ein ähnliches Problem. Hand unterm Helm während der Fahrt und alles ist flüsterleise. Hand weg, und es dröhnt :?

Was den Ratschenverschluss angeht: Hab in einem anderen Forum den Tip bekommen, das "Gummiteil" zu entfernen. Seit dem ist die Ratsche wesentlich unauffälliger :)
98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen...
HoLon

Motorrad: SuperDruck

Beitragvon Domse89 » 12.12.2014, 13:19

Ich habe dieses Jahr viele Helme getestet bevor ich mich für einen entschlossen habe.
Darunter waren u.a.:

1. Shoei NXR
2. Shoei XR-1100
3. Schuberth SR-1
4. HJC- Rpha 10+
5. Arai Rebel

Das waren meine 5 Favoriten sind zwar alle mehr in der mittleren bis oberen Preisklasse angesiedelt aber habe ein Helm gesucht bei den die inneren Polster herausnehmbar zum waschen sind und einen Doppel-D Verschluss sowie Pin-Lock besitzen.

zu 1. + Relativ leicht, viele Designs, Polster sind nachbestellbar auch in verschiedenen Größen, ein Notfall Zug am Helm ist verbaut der die Polster von unten Herausziehen lässt um bei einem Unfall den Helm besser vom Kopf zu bekommen
- kleines Sichtfeld, sehr eng im Wangenbereich (hängt auch von der Kopfform ab, aber viele haben wohl das Problem Abhilfe würden die in den verschiedenen Größen erhältlichen innen Polster bringen, die Händler allerdings nur bestellen
wenn man den Helm auch kauft)

zu 2. + dies ist der Vorgänger vom Shoei NXR und besitzt auch fast alle Vorteile von ihm (außer diese Notlasche)
+ der Preis ist zurzeit unglaublich habe ihn vorhin für 99€ gefunden
-Nachteile sind dieselben

zu 3. + Helm made in Germany mit auch der entsprechenden Qualität, sehr sportliches Design, seeeehr leise, sehr gute Belüftung, schneller Visier wechsel möglich
- nur 3 Dekore zur Auswahl, sehr eng beim auf sowie beim absetzen des Helmes (hab mir fast die Ohren abgeriesen ;-) )

zu 4. + der leichteste Helm, viel Dekor Auswahl auch Replika Helme und Carbon vorhanden, leichter Visier wechsel, sehr angenehm zu Tragen
- etwas lauter, die Visier-Mechanik ist etwas kompliziert zu bedienen mit Handschuhen

zu 5. + Extra für Naketbikes konzipiert worden, sehr gute Belüftung(sogar Augenbraunbelüftung am Visier :P ) sehr leise, sehr sportliches Aggressives Design, Fast jedes Teil am Helm ist einzeln Nachbestellbar von der Visier mechanik bis zum
Belüftungsregler
-der schwerste von den 5, komplizierter Visier wechsel

Ich habe mich für den letzteren entschieden weil er mir am besten gepasst hat, und ich glaube das ist auch eines der wichtigsten Aspekte die man beim Kauf beachten sollte danach kommt alles andere.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen ;-)
Domse89

Motorrad: BMW s1000r

Beitragvon bimpf » 12.12.2014, 13:50

ich muss dir leider in ein paar punkten widersprechen.

Schuberth mag zwar noch made in germany sein, mit guter qualität hat das leider nichts mehr zu tun. sprich mal einen ehrlichen verkäufer auf die reklamationszahl von schuberth helmen an, die könnten wegen der "qualiät" kotzen. ich hab selber einige zeit als aushilfe in einem zubehörladen gearbeitet, da waren sogar sr1 dabei bei denen die bohrungen für die visiermechanik falsch gesetzt wurden und somit das visier nicht richtig schließen konnte.

das mit dem geringen sichtfeld beim nxr kann ich nicht nachvollziehen, das ist mindsestens genauso wie beim sr1.

zum arai kann ich nicht viel sagen, die sind mir aber persönlich zu schwer. werde den rebel aber nächstes jahr bei gelegenheit mal testen. den quantum st von arai fand ich ebenso wie den rx7gp viel zu laut.
bimpf

Beitragvon erny » 12.12.2014, 19:42

Bild

habe mir den arai rx-7gp mamola geholt. design passt perfekt zu meiner roten skr.
erny

Motorrad: M1000R E81

Beitragvon WalterWhite » 12.12.2014, 22:43

Wollte mir HJC R-PHA ST Murano MC-2. leider scheint er mir zu eng oder zu weit zu sein. aber sehr geil zur Hp4 mit dem Dekor. Preisleistung TOP.

Bild
DLzG
WalterWhite

Motorrad: Hp4

Beitragvon papajo » 12.12.2014, 22:48

Ahh? Den meinten die also.
Als ich vorhin bei Polo war und mitteilte, das ich meine Weiße blau-weiß mache, sollte ich noch den passenden Helm dazu kaufen. :mrgreen:
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
papajo

Motorrad: XR K69 Bj.20

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R