Bestellung

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Bestellung

Beitragvon Nappi » 11.07.2014, 06:36

...und jetzt gibt es neue,rote,mit 0km vom Händler,lieferbar in 14 Tagen mit beiden Paketen für 13890€ bei mobile de.... scratch
Nappi

Motorrad: Tuono 1100 RR

Beitragvon fidi67 » 11.07.2014, 11:02

Tja so langsam versteh ich auch nix mehr. Bestellt am 07.04. (unverb. Lieferbar 09/14 )und ich weiss immer noch nix !! Ich will ja eigentlich nur die Leute von BMW und ihre Logistik verstehen.Die müssen doch mal so langsam wenigstens eine KW rausrücken !!
.Bin auch bestimmt nicht verärgert über manche Superschnelle Abfertigung mancher Kollegen hier, aber so viele Maschinen können doch nicht im Zulauf gewesen sein oder manche :mrgreen: aufs grade Wohl mal blind bestellt haben und sie jetzt schon inserieren, oder ? .Das einzigste Papier das ich besitze ,ist die Bestellung über ein Neufahrzeug und mein :mrgreen: kann den Status noch nicht einsehen (Habe mich vor Ort davon überzeugt!) . Also gehe ich davon aus, dass die Bestellung noch nicht im System erfasst ist !! ahh
Hätte ich 3 Tage früher bestellt, hätte ich meine Neue Lady schon, so war das Kontingent des :mrgreen: überschritten und ich muss leider warten bis er wieder an die Reihe kommt.
Anders kann ich mir das alles nicht erklären plemplem.
Aber mir kommt es halt so vor, das BMW ihre Händler sehr verärgert und die langsam in Erklärungsnot gegenüber den Kunden geraten cofus .
Also wie soll das denn erst ab September, wenn die Messen beginnen und die neuen Modelle vorgestellt werden , enden ?
Das müsste sich ja fast auf eine Lieferzeit von 6-12 Monaten einpegeln.
Ich glaube, ich kann jetzt so langsam die Leute verstehen, die sich irgendwann mal einen Trabbi bestellt haben und sehnsüchtig darauf warteten.Denn da werden wir auch bald wieder hinkommen! :lol:
Eigentlich ist es schon etwas depremierend das alles hier zu lesen.Aber noch bin ich ja laut Papier im Range und kann nichts unternehmen.
Also heisst es abwarten und sich hier in dem tollen Forum auf dem laufenden zu halten. ThumbUP
fidi67

Motorrad: GSR600;K1200R;S1000R

Beitragvon Marcoru » 11.07.2014, 11:23

Der Vergleich mit dem Trabi hingt ein wenig ob jetzt 6 Jahre oder mehr oder einige Monate naja .... Kontingent voll Nachfrage hoch ist doch normal, dass es dann dauert.
Marco

Bild
S1000R Sport+Dynamic-Paket

2015
OSL - Hafeneger Renntraining Rookie Schule 18.05, 18.06, 02.07, 13.08, 31,08 alles Warteliste
California Superbike School Rookie/Level 1
Marcoru

Motorrad: BMW S1000 R

Beitragvon Nappi » 11.07.2014, 11:51

Na, und zum Trabbi gab es ja keine Alternative...nicht mal ne schlechtere arbroller arbroller

:mrgreen: ... ich würde mir die BMW jedenfalls nicht noch mal holen,auch wenn das für die meisten hier total unverständlich ist...
Nappi

Beitragvon Madenfahrrad » 11.07.2014, 12:35

fidi67 hat geschrieben:Tja so langsam versteh ich auch nix mehr. Bestellt am 07.04. (unverb. Lieferbar 09/14 )und ich weiss immer noch nix !! Ich will ja eigentlich nur die Leute von BMW und ihre Logistik verstehen.Die müssen doch mal so langsam wenigstens eine KW rausrücken !!
.Bin auch bestimmt nicht verärgert über manche Superschnelle Abfertigung mancher Kollegen hier, aber so viele Maschinen können doch nicht im Zulauf gewesen sein oder manche :mrgreen: aufs grade Wohl mal blind bestellt haben und sie jetzt schon inserieren, oder ? .Das einzigste Papier das ich besitze ,ist die Bestellung über ein Neufahrzeug und mein :mrgreen: kann den Status noch nicht einsehen (Habe mich vor Ort davon überzeugt!) . Also gehe ich davon aus, dass die Bestellung noch nicht im System erfasst ist !! ahh
Hätte ich 3 Tage früher bestellt, hätte ich meine Neue Lady schon, so war das Kontingent des :mrgreen: überschritten und ich muss leider warten bis er wieder an die Reihe kommt.
Anders kann ich mir das alles nicht erklären plemplem.
Aber mir kommt es halt so vor, das BMW ihre Händler sehr verärgert und die langsam in Erklärungsnot gegenüber den Kunden geraten cofus .
Also wie soll das denn erst ab September, wenn die Messen beginnen und die neuen Modelle vorgestellt werden , enden ?
Das müsste sich ja fast auf eine Lieferzeit von 6-12 Monaten einpegeln.
Ich glaube, ich kann jetzt so langsam die Leute verstehen, die sich irgendwann mal einen Trabbi bestellt haben und sehnsüchtig darauf warteten.Denn da werden wir auch bald wieder hinkommen! :lol:
Eigentlich ist es schon etwas depremierend das alles hier zu lesen.Aber noch bin ich ja laut Papier im Range und kann nichts unternehmen.
Also heisst es abwarten und sich hier in dem tollen Forum auf dem laufenden zu halten. ThumbUP

Schreib an motorrad@bmw.de mit Deiner Ordernummer (die wird der Händler ja wohl finden) und beschwer Dich. Kurz darauf sollte sich Dein Händler bei Dir melden und Dir genaueres sagen können winkG
Viele Grüße,
Bernd
Madenfahrrad

Motorrad: S1000R :)

Beitragvon fidi67 » 11.07.2014, 13:02

Danke für den Tip ! ThumbUP
Ich warte noch eine gewisse Zeit, dann werde ich die mal anschreiben. winkG
Nappi, du klingst nicht so zufrieden ? Leider kann ich meine Erfahrungen noch nicht mitteilen ruhe
fidi67

Motorrad: GSR600;K1200R;S1000R

Beitragvon Nappi » 11.07.2014, 13:46

Mach dir keinen Kopf ,die S1r ist ein tolles Mopped,und wenn ich sehen wie schnell meine talentfreie Freundin mit dem Gerät durchs BGL bügelt ohne auf die Fresse zu fallen,denke ich das die Jungs von BMW einen tollen Job gemacht ,und die Marketingabteilung bei der Preis und Producktgestaltung einen absoluten Kracher hervorgebracht hat...

Meine R hat keinerlei Macken,mein Händler ist ein Musterbeispiel für Service und Kompetenz,und optisch gefällt sie mir auch....ich habe noch nie mit einem neuen Moped so wenige KM gefahren,und seit ich als 2.Mopped wieder einen Dreizylinder zum Heizen in der Garage stehen habe ,fahre ich mit der R nicht mal mehr zur Eisdiele.Auch beim bevorstehenden Dolo Urlaub nächste Woche wird der Triple wohl im Transporter stehen und nicht die R.... Der Spaßfaktor entscheidet,.... aber warum das so ist ??? K.A.

Auf jeden Fall habe ich jemanden gefunden der bereit ist meine R in meiner Abwesenheit artgerecht zu bewegen,und Dank VK für 316€ Jahresprämie mach ich mir da auch keinen Kopf ThumbUP
Nappi

Beitragvon schrader999 » 11.07.2014, 13:58

Nappi hat geschrieben:Mach dir keinen Kopf ,die S1r ist ein tolles Mopped,und wenn ich sehen wie schnell meine talentfreie Freundin mit dem Gerät durchs BGL bügelt ohne auf die Fresse zu fallen,denke ich das die Jungs von BMW einen tollen Job gemacht ,und die Marketingabteilung bei der Preis und Producktgestaltung einen absoluten Kracher hervorgebracht hat...

Meine R hat keinerlei Macken,mein Händler ist ein Musterbeispiel für Service und Kompetenz,und optisch gefällt sie mir auch....ich habe noch nie mit einem neuen Moped so wenige KM gefahren,und seit ich als 2.Mopped wieder einen Dreizylinder zum Heizen in der Garage stehen habe ,fahre ich mit der R nicht mal mehr zur Eisdiele.Auch beim bevorstehenden Dolo Urlaub nächste Woche wird der Triple wohl im Transporter stehen und nicht die R.... Der Spaßfaktor entscheidet,.... aber warum das so ist ??? K.A.

Auf jeden Fall habe ich jemanden gefunden der bereit ist meine R in meiner Abwesenheit artgerecht zu bewegen,und Dank VK für 316€ Jahresprämie mach ich mir da auch keinen Kopf ThumbUP

Ernsthaft? Speed oder Street? Habe neben der R auch noch eine 2012er Speedy hier, aber die kommt nicht an die R heran, wenn es um Agilität im kurvenreichen Schwarzwald geht. Aber so unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Schön wenn man die Wahl hat...
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
schrader999

Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Beitragvon Nappi » 11.07.2014, 14:11

Dann mach mal auf die Speed den Pirelli der R,und steck die Gabel 1,5 cm durch ....ThumbUP Dann kommt sie verdammt nah an die R.

Bin von der 12 er Speed auf die R umgestiegen ,und bin kürzlich durch eine günstige Gelegenheit an eine Streety gekommen...und keine Frage im Führerschein feindlichen Bereich ist die R schon eine Macht,...aber das ist ja der Grund warum die Doppel R weichen musste...und der ganze Rennstreckenzauber ist nicht meins....hab ich 20 Jahre lang gemacht,und macht mir keinen Spaß mehr.
Nappi

Beitragvon testfahrer » 11.07.2014, 17:40

testfahrer hat geschrieben:Hallo,

ende März bestellt, Liefertermin KW 30, gebaut am 04.07.2014,geliefert wird in KW 29 oder 30 je nachdem wie ich Zeit habe.
Alles so wie es im März verabredet war. ThumbUP

War gerade beim Händler, Lieferung am Dienstag. Also eine Woche früher als im März gesagt wurde. Ich kann mir deshalb kein Lieferstopp vorstellen. Alles läuft gut, jetzt muss nur am Dienstag das Wetter mitspielen. ThumbUP clap
Gruß aus dem Saarland
testfahrer

Motorrad: S1000R

Beitragvon Grenzpirat » 11.07.2014, 23:37

Grenzpirat hat geschrieben:Moin,

bestellt am 21.05.14 , Produktion war für die 25 KW avisiert. In der 26 kW sollte ich sie bekommen....AUSLIEFERUNGSSTOPP :( .

Heute sind die Papiere gekommen. Montag werde ich sie hoffentlich abholen können :D

Grüße aus dem Norden

Korrektur: heute abgeholt winkG
Grenzpirat

Motorrad: S 1000 R

Beitragvon RRWilly » 12.07.2014, 17:20

Gestern nachmittag hab ich einen Anruf bekommen mit dem ich nie gerechnet hätte..einer aus der Warteschlange ist abgesprungen und somit bin ich eins vor gerutscht. Ich hab gleich auf der Baustelle alles zusammengepackt, bin zum Händler gefahren und hab die Papiere geholt. Am Montag gönne ich mir einen Tag Urlaub, melde die Maschine an und hol sie ab. Ich muss mich nur am Riemen reißen, da die Erste Inspektion terminlich erst in 5 Wochen möglich ist, dass wird knapp mit den 1000 km, aber egal, Hauptsache das Teil steht da..wenn morgen Deutschland gewinnt, wird dass das beste Wochenende 2014 :D :D
RRWilly

Motorrad: S1000R/gsxr 1000k5

Beitragvon berserker » 14.07.2014, 14:19

...dann mal ganz viel Spass damit :D
die Einfahrkontrolle soll laut BA zwischen 700...1.200 km durchgeführt werden und Deinem :mrgreen: sollte es doch bitte möglich sein, für einen Neukunden einen Ölwechsel in seinen Terminkalender zu schieben :?: :!: :lol:
berserker

Beitragvon Marko76 » 14.07.2014, 15:03

Tag zusammen,

ich habe meine am Samstag abholen können.

Im März wurde mir KW 29 als Liefertermin genannt.

Letzten Monat hieß es dann es wird eine Woche früher, und so war es dann auch.

Also alles im Zeitplan und von Anfang an vom Freundlichen passende Zeitangaben genannt bekommen ThumbUP

Nur, dass mit der Inspektion wird knapp - erst Anfang August einen Termin bekommen und schon 600 km gespult :shock:
Greetz
Marko
*******************************************************************************************
Natürlich denke ich über jede Entscheidung im Leben zweimal gründlich nach:
1. Geil, das mache ich!
2. Scheiße, war das bescheuert!
Marko76

Beitragvon Gendry » 14.07.2014, 17:08

RRWilly hat geschrieben:Gestern nachmittag hab ich einen Anruf bekommen mit dem ich nie gerechnet hätte..einer aus der Warteschlange ist abgesprungen und somit bin ich eins vor gerutscht. Ich hab gleich auf der Baustelle alles zusammengepackt, bin zum Händler gefahren und hab die Papiere geholt. Am Montag gönne ich mir einen Tag Urlaub, melde die Maschine an und hol sie ab. Ich muss mich nur am Riemen reißen, da die Erste Inspektion terminlich erst in 5 Wochen möglich ist, dass wird knapp mit den 1000 km, aber egal, Hauptsache das Teil steht da..wenn morgen Deutschland gewinnt, wird dass das beste Wochenende 2014 :D :D

Das ist wohl ein Scherz. Ich hab meine am 04.07.2014 bekommen und am 09.07.2014 hab ich sie zum 1000er Service gebracht. Hatte zwar erst 690 km auf der Uhr aber da ich für den 10-13.07 schon für die erste ausfahrt das Hotel gebucht hatte und ich meine SKR mit 5 Wochen verspätung bekommen habe wurde mir das erste Service kurzfristig zugesagt.

Wer schafft es denn in 5 Wochen mur 1200 km zu fahren. Ich hab schon nach 9 Tagen 1700 km drauf.
lg Heinrich
Gendry

Motorrad: S 1000 R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R