herbyei hat geschrieben:.
mann war das heut geil, hatte um 17 uhr noch kurz entschlossen ne tour zu drehen. ab in richtung süden, über die dörflichen kurvenreichen strassen, hahntenn, fern, namlos, gesamt 340km mit 78-er schnitt, kaum ein moped unterwegs, keiner der in schneidender kurve entgegenkommt, herrlich - und trotz angekündigtem gewitter/regen, nix. dymnamik-modus und traktionskontrolle beim rausbeschleunigen funktionieren wie es soll. einzige problem waren nur die haufen fliegen bei der abendsonne, so dass zwischendurch das visier gereinigt wurde.
Serpel hat geschrieben:Cuxhaven.Nicht inbegriffen in dieser Entschuldigung ist freilich das sinnlose Ausbeschleunigen nach der zweiten Kehre, um dem unliebsamen Schatten im Rückspiegel das Überholen zu versalzen.
![]()
Gruß
Serpel
colonius hat geschrieben:... Letztes Jahr hatten wir einen Wiener am Gerlos mit einer CB1000R vor uns, der in den Kurven im Weg stand und auf der Geraden immer den Hahn aufzog. Wir haben uns dann zurückfallen lassen, weil wir 1. zum Urlaub da waren und uns 2. den Spaß in den Kehren nicht vermiesen lassen wollten. Als hätten wir es geahnt: 2 Kehren weiter ist er im Kurvenausgang komplett aufrecht quasi in Schrittgeschwindigkeit (ähnlich wie die GS) in die Planke geeiert und hat dabei Gott sei Dank nicht sich, aber die ganze vordere Seite beschädigt ...
Kraftwürfel hat geschrieben: Geräuschkulisse auf der BAB ist kein Vergnügen. Und der Hintern macht sich bei zuckelieger Fahrweise nach 300 km auch unangenehm bemerkbar. Interessanterweise aber nicht mehr am zweiten Tag.Turnen ist hier angesagt. Apropos Turnen: bei mir hält sich die Konzentration und die Kondition besser, wenn ich bei etwas flotter Fahrweise aktiv bleibe. Rumgurken macht Spaß, und man sieht mehr von der fantastischen Gegend. Aber ich werde eher müde.
Handlichkeit, Fahrwerk und Motor sind über jeden Zweifel erhaben. Mein Fazit: Dieses bike ist für mich gemacht. Es passt mit seinen Gegebenheiten zu meinem Fahrprofil in den nächsten Jahren und ist deshalb tourentauglich.
S1kÄrär hat geschrieben:Wie unterschiedlich die Auffassungen sein können
Ich finde selbst meine RR ist absolut tourentauglich, weder stören mich die "hohen" Drehzahlen, noch fahre ich damit weniger weit als der Rest hier wie es scheint...
Erst vor kurzem wieder eine Woche Dolos mit 3-400km Pässen am Tag![]()
Bin übrigens über 1,90m -> Rasten, Stummel, Sitzbank Serie![]()
Ihr seht - ihr redet hier über Luxusprobleme ;)
bimpf hat geschrieben:ich fahr den angel gt mit 2,4 und 2,9
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste