Bremse entlüften

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Bremse entlüften

Beitragvon Biker1966 » 13.08.2015, 16:31

Ich habe bei meiner S1000 die originalen verstellbaren Handhebel von BMW bestellt und bei Auslieferung auch erhalten. Seit Beginn war ich mit dem Druckpunkt unzufrieden; ich konnte den Hebel fast bis zum Gasgriff durchziehen. Der Druckpunkt, wenn man überhaupt davon sprechen konnte, kam also sehr spät. Heute wurde dann im Rahmen der 1.000er-Einfahrinspektion festgestellt, dass die Bremsanlage nachhaltig entlüftet werden musste. Nun ist alles 1a, so wie ich es mir von Anfang an vorgestellt habe. Fahder Beigeschmack ist natürlich, dass ein solcher Fehler, gerade bei der Bremsanlage, wohl nicht vorkommen sollte. Wie auch immer: ich habe sehr viel Spass mit meiner R, jetzt noch ein bischen mehr... ThumbUP
Zündung an. Alltag aus.
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Re: Bremse entlüften

Beitragvon GIG » 13.08.2015, 16:36

Meine Bremse wurde schon zum zweiten mal entlüftet. Einmal bei 520 km und dann bei 1.200 km.

nogo

Auch ich habe die HP Hebel von BMW; aber auch einen Rizoma-Ausgleichbehälter.

Hoffe es hält jetzt.
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Re: Bremse entlüften

Beitragvon road-runner » 13.08.2015, 16:49

..ist an der R auch diese Schrott Nissin-Pumpe??


ja, oder??
Andy

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Re: Bremse entlüften

Beitragvon RRwolli » 13.08.2015, 19:01

road-runner hat geschrieben:..ist an der R auch diese Schrott Nissin-Pumpe??


ja, oder??


warum soll da eine andere dran sein.

Gruß
Wolfgang
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Re: Bremse entlüften

Beitragvon Peti » 14.08.2015, 07:22

War bei mir ähnlich.
Griff ließ sich weit ziehen.
Bei der 1000er entlüftet...super!

Einige Zeit später ist es allerdings wieder weicher geworden.
Nicht so schlimm wie anfangs, aber es ist eben eine gewisse Veränderung zu bemerken.
Allerdings kann man damit noch sehr gut leben. Aber wo das bloß her kommt.... :shock:
Grüße, Peter

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Re: Bremse entlüften

Beitragvon hellrider1981 » 14.08.2015, 09:30

Das würde ich auch gerne wissen!

Die Bremse ist ja unwichtiger bauteil!

ThumbUP
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Re: Bremse entlüften

Beitragvon Bedile » 28.08.2015, 15:37

Bei mir wurde die Bremse auch schon 2x entlüftet. Das erste mal bei der 1000er Inspektion - da war sie nur "schwammig".
Nun bei 4500 km konnte ich die Bremse komplett durchziehen - ohne Widerstand.
Am Abend das Moped abgestellt und bei der Tour am nächsten Tag ging es rapide Berg ab mit dem "Druckpunkt" (den ich schon immer etwas vermisse).
Nach dem Entlüften sieht mal alles wieder gut aus. Aber irgendwie ging das schlagartig.
Das macht wenig Vertrauen nogo
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