Winkelventile - S1000R

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Winkelventile - S1000R

Beitragvon Bmwatzy » 10.01.2016, 19:26

Sehr gut erklärt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Winkelventile - S1000R

Beitragvon phoenix » 11.02.2016, 15:14

Noch eine letzte Frage zu dem Thema, gibt es für die Felgen eine Mindest-/ Maxlänge des Gewindes?

Ich meine hier im Forum mal irgendetwas gelesen zu haben, dass einige sich da etwas von der Felge geflext/geschliffen haben, damit die Mutter des Ventils richtig passt. :shock:
Benutzeravatar
phoenix
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.10.2015, 11:04
Motorrad: S 1000 R

Re: Winkelventile - S1000R

Beitragvon Bmw_Jason » 11.06.2022, 11:11

Hallo Leute

Welchen Durchmesser hat das Ventilloch bei eurer HP Schmiedefelge (Vorderrad)? Müssten da nicht Winkelventile mit 8,3mm passen?
Habe eine Felge gekauft aber da ist das Loch nur 7,5mm und es war kein Ventil dran daher wollte ich ein Winkelventil montieren aber es passt nicht.
Komischerweise passte das selbe Winkelventil bei meiner alten HP Felge,check gar nichts mehr wie kann das sein?
Bmw_Jason
 
Beiträge: 54
Registriert: 16.01.2019, 21:52
Motorrad: Bmw s1000rr

Re: Winkelventile - S1000R

Beitragvon herbyei » 11.06.2022, 13:05

.
Alligator gibt bei den Winkelventilen eine Felgenventilbohrung von 8,3+0,3mm und 11,3+0,4mm vor.
War das ein Neu- oder Gebrauchtkauf der Felge und ist ein planer Sitz am Ventilloch vorhanden?
Neukauf: reklamieren
Gebrauchtkauf: Wurde die Felge gepulvert und am Ventilloch nicht abgedeckt?
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Winkelventile - S1000R

Beitragvon Bmw_Jason » 30.06.2022, 17:30

herbyei hat geschrieben:.
Alligator gibt bei den Winkelventilen eine Felgenventilbohrung von 8,3+0,3mm und 11,3+0,4mm vor.
War das ein Neu- oder Gebrauchtkauf der Felge und ist ein planer Sitz am Ventilloch vorhanden?
Neukauf: reklamieren
Gebrauchtkauf: Wurde die Felge gepulvert und am Ventilloch nicht abgedeckt?
.

Die Felge ist neu bzw neuwertig.
Habe jetzt die passende Grösse gefunden das Winkelventil ist ganz klein ca. 6mm Gewinde :shock:
Habe bei Ebaykleinanzeigen die felge gekauft,der Verkäufer hat sie als neu verkauft.Sie sieht auch auch neu aus hat nur an einer stelle einen kleinen Kratzer denke das kommt daher das der original reifen runter genommen wurde .Vermute das die originalen Reifen drauf waren und er wahrscheinlich andere felgen gekauft und deswegen die neue felge verkauft hat keine ahnung aber die felge sieht sonst top wie neu aus.
Naja solange die Luft drin bleibt ist mir egal ob da ein 6,3mm oder 8,3mm Ventil drin ist,bisschen seltsam ist es aber schon weil bei meiner hinterfelge ist das Ventil auf jeden fall nicht so klein scratch
Bmw_Jason
 
Beiträge: 54
Registriert: 16.01.2019, 21:52
Motorrad: Bmw s1000rr

Re: Winkelventile - S1000R

Beitragvon Stratos-Schorsch » 01.07.2022, 07:55

Hab letztens Nachbauten der HP Schmiederäder im Netz gefunden, vielleicht suchst du mal selbst.

Du scheinst einen Treffer gelandet zu haben?

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Winkelventile - S1000R

Beitragvon Bmw_Jason » 02.07.2022, 15:45

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Hab letztens Nachbauten der HP Schmiederäder im Netz gefunden, vielleicht suchst du mal selbst.

Du scheinst einen Treffer gelandet zu haben?

Gruß Jörg

Echt wo denn? Das es günstige China Felgen gibt ist mir bekannt aber Schmiedefelgen hmmm bist du sicher? Gerne auch per PN.
Also die felge hat die eingestanzten zahlen usw (BMW usw) drauf.
Bmw_Jason
 
Beiträge: 54
Registriert: 16.01.2019, 21:52
Motorrad: Bmw s1000rr

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste