ich habe Donnerstag meine S1000R abgeholt (Baujahr März 2015, 7.000km, 11.500 € Händler).
Ich bin über 50, aber Anfänger. Sogenannte "Anfängermopeds" entfachen in mir leider keinen
Reiz. Daher war ich so bekloppt und habe mir ein S1000R zugelegt... naja von wegen REIZ

Gut ist ein Rennwagen, ohne Frage. Kein Golf sondern Porsche (grins*). Aber eben auch ein sehr
edles Motorrad. Ich bin dann auf der 100km Rückfahrt Autobahn mal an die 180 km/h gegangen.
Für mich als Anfänger eine Mondrakete. Der Wind zieht dann schon dermaßen am Helm, dass es
mir mulmig wird. Und ich wieder langsamer werde. Mir gehts auch nicht um Höchstgeschwindigkeit
... eher um die Beschleunigung, Qualität der Maschine, Haptik, Optik, Fahrspaß Stadt + Landstraße.
Als "Opa" bin ich nun eben kein junger Bengel mehr, und geil auf 285 km/h

Dann zu Hause angekommen der Gau... abgestiegen und aufgrund meiner (Anfänger) Ungeschicktheit
beim Abstellen nicht aufgepasst. Der Hobel legt sich auf die Seite

Schmaler 5cm Kratzer Kunststoffkiehme, 2cm Schramme im Alu-Motordeckel (Generartor?) genau an
der linken Ecke unterhalb des BMW-Logo. Kratzer am Kupplungshebel... ich könnte erst mal heulen.
War fix und fertig. Gerade bezahlt und abgeholt.
Jetzt meine Frahe an euch >>> wie geht ihr mit Macken an eurer BMW um ???
Ausbessern ist oft teuer, und viele hundert Euro reinstecken wegen "kleinerer" optischer Schäden... puh
... ich meine das gleiche kann ja dann wieder passieren. Leider kann ich mein Motorrad nicht in Watte
packen. Und es ist ein Gebrauchsgegenstand, dem Unbill der Natur und Koordinationsschwächen ihrer
Fahrer da draußen ausgesetzt (wie bei mir).
Ich werde den schmalen Kratzer an der Verkleidung überpinseln. Die Macke im Alu lasse ich so. Der Deckel
kostet als Ersatzteil knapp 300 € (Wahnsinn). Die Minikratzer am Kupplungshebel... shit happens.
Jetzt habe ich mir erst mal von SW-Motech Sturzpads bestellt (110 €). Und für die beiden Motordeckel
links/rechts gibt es von Wunderlich Sturzpads fürs Gehäuse.
Herzlichen Dank für eure Einschätzung + Meinung zu diesem Thema