Für beide wird es bald einen Update geben.
Die R wird vermutlich die bald kommende RR beerben (Spekulation).
Die Boxer-R wird wohl bald den "Schaltnocken-Motor" bekommen.
https://www.motorradonline.de/motorraed ... 79916.htmlWahrscheinlich kann man sich nur schwer an das Getriebe und Gewicht der R-Boxer gewöhnen, wenn man vorher die S1R hatte.
Andererseits Verbrauch, Reichweite, kein Kettenservice, Gepäckmöglichkeiten, die Liebste mitnehmen, dank Boxer höheres Ansehen bei den sonst. Bürgern, tourentauglich... auch nicht schlecht
Die Euro4 R-Boxer hat beim Einlegen des ersten Gangs einen leiseren "Klonk". Dafür zwitschert der Boxer irgendwie (jedenfalls mein Werkstattersatzfahrzeug) und ist etwas leiser. Wenn man die CR-T hat, dann wird der R-Boxer als sehr geräuscharm empfunden.
Wenn man beide hat, fährt man entweder die S1R zu untertourig oder die R zu hochtourig. Je nachdem mit welcher man vorher gefahren ist...
