Ducati Streetfighter V4

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Ducati Streetfighter V4

Beitragvon King-of-Rims » 16.05.2022, 12:58

Gibt es denn mittlerweile paar mehr die sich die V4 mal angeschaut haben?
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2021, 13:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: Ducati Streetfighter V4

Beitragvon advance28 » 16.05.2022, 13:08

Wieso angeschaut, ich hatte die SF V4S eine Saison, also 2020. War ein geiles Moped, Fahrwerk super, Sitzposition sehr gut, aber Gänge vom 1-4 beschnitten, dadurch nicht die volle Leistung, ging dann nur mit einem anderen Mapping für 800.- Euro! Was mich am meisten gestört hat war die Lautstärke, von außen nicht unbedingt laut, aber wenn ich ca. 150 km gefahren bin haben mir die Ohren gesurrt, einfach viel zu laut (Standgeräusch 106db) nogo
Benutzeravatar
advance28
 
Beiträge: 252
Registriert: 05.05.2012, 20:56
Motorrad: S1RR '24

Re: Ducati Streetfighter V4

Beitragvon King-of-Rims » 16.05.2022, 13:54

Also ist es doch so schlimm. Man liest ja wirklich viel, Sie ist halt optisch ein Augenschmaus. Aber das mit der reduzierten Leistung habe ich auch schon paar mal gelesen. Ist Sie auf der Landstrasse wirklich so unfahrbar?
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2021, 13:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: Ducati Streetfighter V4

Beitragvon advance28 » 16.05.2022, 18:18

Unfahrbar war sie nicht, im Gegenteil, Handling und Stabilität war super, nur halt die Lautstärke von dieser Nullnummer von Endschalldämpfer war echt bescheiden, ich bin da nach einer Weile immer so richtig aggressiv geworden. Die Leistung der Gänge 1-4 war wirklich bescheiden, ich dachte mir immer, wo sind die 208 PS plemplem . Was noch dazu kam, der Spritverbrauch war auch nicht ohne, nach 85km Autobahnfahrt, natürlich voll Stoff, ging die Reservelampe an. Bei gemäßigter Fahrweise musste ich immer zwischen 130-150km an die Tanke :finger:
Benutzeravatar
advance28
 
Beiträge: 252
Registriert: 05.05.2012, 20:56
Motorrad: S1RR '24

Re: Ducati Streetfighter V4

Beitragvon EyeNet » 16.05.2022, 18:24

Hi
wir haben hier neben der S1000R 2022 auch eine V4S Streetfighter stehen.

Die Duc fährt sich in allen belangen besser als die S1000R - mehr Kraft - auch unten raus, weniger Konstantfahrruckeln in der Stadt - das nervt bei der S1R bei 50kmH/ ca. 4000U ist die Gasannahme echt schrecklich. Super stabil auch bei 250.
Auf der Landstraße Agil und das Fahrwerk ebnet alle Unebenheiten weg - man fühlt sich super sicher. Die S1R ist dafür noch etwas agiler und handlicher.

Das Fahrwerk der Duc ist ebenfalls noch mal besser, liegt immer satter auf der Strasse. Öhlins V2 ist eine Wucht,

Wirklich das perfekte Bike - wenn da nicht die Lautstärke beim fahren wäre. Das ist nicht nur obszön laut sondern nervt auch mich als Fahrer ohne Ende. Selbst mit Ohrstöpseln ist das für mich unerträglich.

:ahh:

Also .- bis auf die Lautstärke - für mich die Beste 1000er naked 22 - und auch auf der Landstraße ein Gedicht zum fahren
BIKERGRÜSSE
https://khalisia.com Rucksäcke und Taschen für alle 2Räder
Benutzeravatar
EyeNet
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2017, 13:21
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: S1000R 2022

Re: Ducati Streetfighter V4

Beitragvon advance28 » 16.05.2022, 19:22

Sehe ich anders, vom fahren her ist die S1R um einiges schöner, bis man mit der SF um die Ecke biegt ist man mit der R schon weg. Und das der V4 mit seiner Twin Puls Zündfolge schöner läuft kannst du komplett vergessen. Erst ab 6000 wird der V4 geschmeidig.
Benutzeravatar
advance28
 
Beiträge: 252
Registriert: 05.05.2012, 20:56
Motorrad: S1RR '24

Re: Ducati Streetfighter V4

Beitragvon King-of-Rims » 17.05.2022, 07:48

Ich sehe schon, man muss das Motorrad vermutlich wirklich mal Probe fahren. Ich bin ja soweit ganz zufrieden mit der R.. eigentlich..

Ich hatte davor eine MT-10 und durch den Crossplane hing die noch früher am Gas. Allerdings hat mich das Gerumpel dann doch irgendwie gestört und die R ist einfach das moderne Bike. Aber die Optik der SF ist einfach herrlich.
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2021, 13:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: Ducati Streetfighter V4

Beitragvon erny » 17.05.2022, 11:00

viel zu teuer in anschaffung und unterhaltung. ganz dünnes händlernetz. man wird das bike eher selten auf der straße sehen.

optisch ein genuss. muß ich ganz offen eingestehen. :)
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Ducati Streetfighter V4

Beitragvon herbyei » 17.05.2022, 12:10

.
€erny, bist damit nicht ein wenig vorschnell?
Der Preis richtet sich doch danach welchen Anspruch man hat und bereit ist dafür Geld auszugeben. Motorrad ist Hobby und verschlingt Geld. Was Anschaffung und Unterhalt anbelangt, kann man doch ganz leicht vergleichen und selber entscheiden ob es einem das Wert ist. Jeder muss für sich selber festlegen welches Moped mit welchen Komponenten für ihn die bessere Wahl ist.
BMW hat bei Anschaffung und Wartung/Unterhaltung deutlich angezogen und bei manchen Reparaturen wirds einem schwindelig.

Das Ducati-Händlernetz ist gut aufgestellt. Einfach mal bei BMW und Ducati nach den Händlern suchen und die Karten vergleichen.
Betrachtet man die Zulassung in 2021, dann kommt die R auf 1085 und die V4/S auf 730.
Den einzigen Wehrmutstropfen sehe ich darin, dass wenn die R 2x tankt, die V4 3x tanken muss.
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Ducati Streetfighter V4

Beitragvon King-of-Rims » 17.05.2022, 12:15

Sehe ich übrigens ähnlich. Ich habe einen DUC Händler fast vor der Tür, zu BMW fahre ich 80 km. Das Tanken wäre kein Show Stopper, die fehlende Tankanzeige aber eigentlich schon. :lol:
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2021, 13:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: Ducati Streetfighter V4

Beitragvon King-of-Rims » 17.05.2022, 12:17

erny hat geschrieben:viel zu teuer in anschaffung und unterhaltung. ganz dünnes händlernetz. man wird das bike eher selten auf der straße sehen.

optisch ein genuss. muß ich ganz offen eingestehen. :)


Ich lese noch ab und zu im MT10 Forum mit, da regen Sie sich drüber auf das die S1R fully loaded 22K kostet und nicht mehr kann als die aktuelle MT. Liegt also im Auge des Betrachters und des Geldbeutels.
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2021, 13:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: Ducati Streetfighter V4

Beitragvon MeisterYoda » 17.05.2022, 14:50

Ich sehe wenn ich Unterwegs bin mehr SF als S1R fahren.
Bin selber die 14er S1R gefahren, dann eine S1R Bj17, paralell dazu KTM 1290 SDR, Und eine 17 Tuono Factory.
Seit April 2020 fahre ich nun SFV4S.
Ja die Leistung in den gängen 1-4 ist begrenzt, aber man könnte mehr Leistung eh nicht auf die Räder bringen. Wenn es ans beschleunigen geht dann ist ab 10tupm Hölle angesagt, dann zieht man schon sehr vieles ab.

Ich war vor 14 Tage auf der Renne, und eine S1R BJ2021 M Paket konnte ich gut überholen auf der Graden. ThumbUP

In den Dolomiten hatte ich auch schon meinen Spaß mit einer neuen S1R, auch da war immer deutlich das oben rum die SF viel mehr dampf hat. Ich dachte auch nach dem Gelobe das aus den Kehren raus der mit Meter abnimmt aber dem war nicht so.

Bin trotzdem am überlegen mir für die Renne eine S1R 2021 zu holen. Ein R4 ist hat sehr entspannt zu fahren, und die weniger Leistung läßt sich ruhiger bewegen, dazu würde mir ein Ablegen der S1R nicht so weh tun wie die SF.
Ein Grund für die S1R ist noch das Sie leiser ist, aber der Sound der SF ist für mich viel viel Geiler. :mrgreen: Nur Lautstärke ist halt schon relevant auf einigen Strecken.
Achja Händler sind beide knapp 10km weg. Wobei ich den Ducatihändler besser finde, Familiärer als die Riesen BMW Firma.
Benutzeravatar
MeisterYoda
 
Beiträge: 362
Registriert: 03.02.2015, 10:13
Wohnort: Bremen
Motorrad: Ducati SF V4S / M1R

Re: Ducati Streetfighter V4

Beitragvon King-of-Rims » 18.05.2022, 11:47

In zwei Wochen habe ich einen PF Termin mit einer SF V4S. Dann schauen wir mal was die so kann. :mrgreen:
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2021, 13:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: Ducati Streetfighter V4

Beitragvon Stratos-Schorsch » 18.05.2022, 15:46

Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Ducati Streetfighter V4

Beitragvon MeisterYoda » 19.05.2022, 09:45

Geile Felgen, aber ich mag keine schwarze SF
Benutzeravatar
MeisterYoda
 
Beiträge: 362
Registriert: 03.02.2015, 10:13
Wohnort: Bremen
Motorrad: Ducati SF V4S / M1R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste