Plötzlich schlechte Gasannahme bei kaltem Motor?

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Plötzlich schlechte Gasannahme bei kaltem Motor?

Beitragvon Alpha » 04.05.2020, 19:00

Servus

ich fahre eine S1000R Bj. 15 und 16.000 km Laufleistung.

Seit heute morgen nimmt das Motorrad (ohne ewiges warmlaufen lassen) die ersten paar Meter das Gas schlecht an. Erst ruckelt sie als würde sie zu wenig Sprit bekommen und dann geht's einigermaßen. Das ganze geht so 30 - 60 sek und danach ist alles ganz normal. Das kenne ich zwar von älteren Motorrädern aber bis gestern konnte ich mit der BMW noch sofort nach dem Start losfahren ohne Probleme (auch wenn man das nicht tun sollte). Ich habe das heute 3 mal getestet und jedes mal das selbe.

Woran könnte das liegen? Kündigt sich hier eventuell ein Defekt an? Die nächste Inspektion ist spätestens im Juli fällig.

Ich tanke immer Super 95 und habe aber vorgestern mal Super 100 getankt. Daran kann es doch aber eigentlich nicht liegen.
Alpha
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2019, 21:09
Motorrad: S1000R 2015

Re: Plötzlich schlechte Gasannahme bei kaltem Motor?

Beitragvon chriscoffee » 22.07.2020, 07:35

Grüß dich, ich frage aus reiner Neugier.. Problem beseitigt? Was war die Ursache, was kam bei der Inspektion raus?
chriscoffee
 
Beiträge: 26
Registriert: 05.06.2019, 15:20
Motorrad: BMW S 1000 R 2017


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste