Unfallfahrzeug - 2020 ist jetzt "komplett" - Eure Ratschläge

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Unfallfahrzeug - 2020 ist jetzt "komplett" - Eure Ratsch

Beitragvon BB1966 » 04.11.2020, 14:31

Soul hat geschrieben:
BB1966 hat geschrieben:Hallo,

Ok, dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu.

Spar Dir die Mühe die Stadt oder sonst wen in Regress zu nehmen. Du schreibst selbst, das es evtl.2 Monate her ist und das Du wusstest das dort eine Ölspur war. Weiterhin ist Dein Unfall auch ein paar Tage her. Wie soll hier die Beweisführung aussehen?

Ich spare mir die VK oder sonstige Versicherungen wenn ich den Schaden eben selbst zahlen kann. Kann ich bei meiner XR nicht, daher VK. Du schreibst das Dein Schaden nicht größer ist als 2 Jahre VK?! Ich zahle für VK 500 Euro im Jahr 3-10. dein Schaden ist sicher größer 6k, da würde ich mal einen Versicherungsvergleich machen.

Biete das Moped diversen Aufkäufern an, die können dir nen Preis nennen.
Dann ab zum Freundlichen, neues Moped aussuchen. Und da direkt ne VK abschließen. Die sind oft sehr günstig.

Gruß BB




Sicher hast Du die deutlich bessere SF-Klasse und vermutlich auch noch einen geschickten Versicherer.
Vielleicht habe ich hier damals einfach nur keinen relevanten Anbieter ausfindig machen können aber das wieder aufzugreifen, dafür ist es jetzt zu spät.



Hi,
2k hätte ich auch nicht für ne VK bezahlen wollen. Meine Versicherung wollte damals 1k, da 165 PS.

Daher der Hinweis beim Freundlichen mal zu fragen. War bei mir reiner Zufall, schönes Moped gesehen, aber preislich aufgrund der 1k Versicherung noch am überlegen. Dann kam ich ins Gespräch mit dem Verkäufer bei BMW und der hat mir das Moped dann günstig versichert.
Das war in 2018. Moped fahrer ich seit 2016, daher auch keine hohe Schadenfreiheitsklasse.

Probier es evtl. mal aus.
Gruß BB
BB1966
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.03.2019, 19:20
Wohnort: Sauerland
Motorrad: S 1000 XR HP

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste