Euro 4 Krümmer an Euro 3 Motorrad

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Euro 4 Krümmer an Euro 3 Motorrad

Beitragvon Jägermeister » 14.03.2021, 17:04

Hallo, danke an die Administratoren die meinen Account so schnell aktiviert haben :D
Nun zu meiner Frage ich habe eine S1R von 2014 und möchte einen sauberen 4 Zylinder Sound. Nun habe ich mir die E4 Pötte angerhört und war sehr begeistert von der Bodis anlage. Ist es möglich den Euro 4 Brotkasten an das Euro 3 Motorrad zu montieren ohne Leistungsverlust etc.? Und wie das ganze mit dem TÜV/Polizei aus? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Danke schonmal im vorraus :)
Jägermeister
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2021, 11:22
Motorrad: S1000R 2014

Re: Euro 4 Krümmer an Euro 3 Motorrad

Beitragvon Steff798R » 14.03.2021, 17:44

Hört sich die Euro3 denn nicht auch nach „sauberem Vierzylinder“ an? scratch
Benutzeravatar
Steff798R
 
Beiträge: 235
Registriert: 13.09.2017, 07:58
Motorrad: S1R 2018

Re: Euro 4 Krümmer an Euro 3 Motorrad

Beitragvon Jägermeister » 14.03.2021, 18:03

Ja schon aber es klingt sehr "kratzig" wenn ich das irgendwie beschreiben sollte, Euro 4 klingt viel besser :ahh:
Jägermeister
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2021, 11:22
Motorrad: S1000R 2014

Re: Euro 4 Krümmer an Euro 3 Motorrad

Beitragvon InfirmieRR » 15.03.2021, 20:26

Vom Krümmeranschluß vorne am Zylinderkopf sollte sich eigentlich nichts von Modell 14-16 zum Euro4 Modell ab 17 geändert haben scratch kann es aber nicht wirklich sagen, evtl gibt der ET Katalog mehr her, ob evtl die Dichtungen am Krümmeranschluß geändert wurden ?!
Was noch zu gucken ist, ist die Aufhängung der Anlage unter dem Moped, evtl kann jemand ne Aussage dazu machen, in wie weit der Rahmen unter dem Moped bzw die Aufhängung/Befestigung des Krümmers von Euro 3 auf Euro 4 geändert wurde - da kannst du evtl auch im ET Katalog gucken, aber Maße gibt's da glaube ich leider auch keine.
Am besten wäre, du hättest ne E4 Anlage zur "Anprobe" winkG ThumbUP
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 579
Registriert: 07.01.2017, 22:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: Euro 4 Krümmer an Euro 3 Motorrad

Beitragvon Shithappens » 15.03.2021, 20:49

Jägermeister hat geschrieben:Hallo, danke an die Administratoren die meinen Account so schnell aktiviert haben :D
Nun zu meiner Frage ich habe eine S1R von 2014 und möchte einen sauberen 4 Zylinder Sound. Nun habe ich mir die E4 Pötte angerhört und war sehr begeistert von der Bodis anlage. Ist es möglich den Euro 4 Brotkasten an das Euro 3 Motorrad zu montieren ohne Leistungsverlust etc.? Und wie das ganze mit dem TÜV/Polizei aus? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Danke schonmal im vorraus :)


Als erstes hätte ich gern gewusst was Du für einen ESD an der 14er R hast.
Weil nen originalen ESD Euro 3 mit nem Bodis Euro 4 zu vgl. macht ja keinen Sinn.
Und Du hast schon alle am Markt befindlichen ESD Euro 3 durchgestest?

Jägermeister hat geschrieben:Ja schon aber es klingt sehr "kratzig" wenn ich das irgendwie beschreiben sollte, Euro 4 klingt viel besser :ahh:


Dann muss ich was an den Ohren haben. Der Akrapovic Slip On an der Euro 3 R hat einen schönen Sound, m.M..
Das einzige was kratzt, sind die Stiefel in der Kurve am Asphalt.

Jägermeister hat geschrieben:Ist es möglich den Euro 4 Brotkasten an das Euro 3 Motorrad zu montieren ohne Leistungsverlust etc.? Und wie das ganze mit dem TÜV/Polizei aus? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Danke schonmal im vorraus :)


Eintragung über eine Einzelabnahme mit Geräusch- und Abgasmessung möglich.
Um eine Softwareanpassung wirst Du auch nicht herum kommen.
Was es kosten wird? Mehr als die Euro 4 Komplettanlage auf jeden Fall.

Halt uns auf dem laufenden. Ich bin gespannt.

Gruss Happy
Benutzeravatar
Shithappens
 
Beiträge: 117
Registriert: 16.02.2014, 02:04
Motorrad: S1000R - zerstört

Re: Euro 4 Krümmer an Euro 3 Motorrad

Beitragvon Shithappens » 27.03.2021, 19:22

Wo isser jetzt hin? scratch

Ich warte ja noch auf Antworten.
Benutzeravatar
Shithappens
 
Beiträge: 117
Registriert: 16.02.2014, 02:04
Motorrad: S1000R - zerstört


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste