Welche S 1000r

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Welche S 1000r

Beitragvon LordoftheWeed959 » 26.08.2022, 21:55

Moinsen
Ich möchte von meiner Kawasaki Z900 Bj 19 Trennen und auf eine S 1000r wechseln.
Jetzt schwanke ich zwischen der Euro 3 oder der Euro 4 Version.
Vorteil Euro 4 hat direkt einen Blipper den ich gerne hätte.
Nachteil ist aufgrund des jüngeren Baujahrs Teurer.

Euro 3
Vorteil Blipper ist Nachrüstbar
Vorteil ist Günstiger aufgrund von Baujahr.
Nachteil ist älter.
Was meint ihr?
Sonst noch Sachen auf die ich achten sollte?
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Re: Welche S 1000r

Beitragvon delta.hf » 27.08.2022, 06:19

Hallo
du möchtest unbedingt einen Bipper, dann nehme die, die den original schon verbaut hat.
Nachrüsten ist immer son Ding, kostet natürlich auch Kohle. Nimm das neuere Modell und gut ist
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Re: Welche S 1000r

Beitragvon OSM62 » 27.08.2022, 07:17

Die Euro 3 kostet wegen der "nur" 160 PS auch nur die hälfte in der Versicherung.
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Re: Welche S 1000r

Beitragvon FrankenMichl » 27.08.2022, 07:21

Der Versicherungsaspekt ist nicht zu vernachlässigen.
Das Thema Blippernachrüstung ist ein "Einmalinvestment" ... und irgendwas nachrüsten, an der Maschine machen, etc wird sehr wahrscheinlich sowieso passieren. ;)
Dann gehst am besten zu den Jungs von RS2e und machst das Race Mapping drauf - dann fällt der Blipperaufpreis nicht mehr so ins Gewicht und das Ganze hat auch noch Hand und Fuß.
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Re: Welche S 1000r

Beitragvon InfirmieRR » 27.08.2022, 07:30

E3 Standgeräusch 97 db - einige Straßen in Tirol damit tabu falls du vor hast öfters da hin zu fahren durch die 95db Verbote, die E4 Modelle haben 94db und sind real minimal leiser auch im Fahrbetrieb, meine 2016er ist Serie so laut, dass es mich oft selber nervt beim fahren :roll:
Wegen Serien Blipper ganz klar bei Neukauf das E4 Modell nehmen, auch wegen der völlig unkomplizierten Möglichkeit, das Schaltschema an der OEM Rastenanlage durch tauschen des Anlenkpunktes der Schaltstange umzudrehen.
Die Steuerkette kann bei beiden Modellen kurz rasseln nach dem Kaltstart, dazu gibt's ausreichend Lesestoff hier.
Viel Erfolg beim Kauf ThumbUP
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
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Re: Welche S 1000r

Beitragvon LordoftheWeed959 » 27.08.2022, 10:22

FrankenMichl hat geschrieben:Der Versicherungsaspekt ist nicht zu vernachlässigen.
Das Thema Blippernachrüstung ist ein "Einmalinvestment" ... und irgendwas nachrüsten, an der Maschine machen, etc wird sehr wahrscheinlich sowieso passieren. ;)
Dann gehst am besten zu den Jungs von RS2e und machst das Race Mapping drauf - dann fällt der Blipperaufpreis nicht mehr so ins Gewicht und das Ganze hat auch noch Hand und Fuß.


Also hab ich das bei denen auf der Homepage doch nicht falsch verstanden?
Das der Nachrüstsatz den ich selber zuhause einbaue 695€ kostet aaaaber das Power Mapping bei denen 495€ kostet und der Blipper dabei ist?
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Re: Welche S 1000r

Beitragvon LordoftheWeed959 » 27.08.2022, 11:28

FrankenMichl hat geschrieben:Der Versicherungsaspekt ist nicht zu vernachlässigen.
Das Thema Blippernachrüstung ist ein "Einmalinvestment" ... und irgendwas nachrüsten, an der Maschine machen, etc wird sehr wahrscheinlich sowieso passieren. ;)
Dann gehst am besten zu den Jungs von RS2e und machst das Race Mapping drauf - dann fällt der Blipperaufpreis nicht mehr so ins Gewicht und das Ganze hat auch noch Hand und Fuß.


Ne seit dem die die 95db Begrenzung haben bin ich komplett raus aus Österreich.
Bin in Deutschland geblieben und Italien.
Schön Dolomiten fahren und Stifslers Joch
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Re: Welche S 1000r

Beitragvon Alphawolf » 27.08.2022, 19:32

Hallo in die Runde....
Power Mapping plus Schaltautomat Pro kostet genau 1013,00Euro....hab's gerade letzten Monat gemacht. Steigert den Spaß nochmal erheblich.....Schaltautomat funktioniert butterweich in allen Drehzahlbereichen und das Mapping merkt man auch ab 4000 U/min. ThumbUP .Achja....hab die Euro 3 von 2016 ....gekauft 2019 mit 3000 km auf dem Tacho....hab sie gekauft weil die Euro 3 angeblich nicht so beschnitten sein sollte von den Abgaswerten....hätte in der Mitte nicht diese kleine Drehmoment Delle.....
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Re: Welche S 1000r

Beitragvon LordoftheWeed959 » 27.08.2022, 20:57

Alphawolf hat geschrieben:Hallo in die Runde....
Power Mapping plus Schaltautomat Pro kostet genau 1013,00Euro....hab's gerade letzten Monat gemacht. Steigert den Spaß nochmal erheblich.....Schaltautomat funktioniert butterweich in allen Drehzahlbereichen und das Mapping merkt man auch ab 4000 U/min. ThumbUP .Achja....hab die Euro 3 von 2016 ....gekauft 2019 mit 3000 km auf dem Tacho....hab sie gekauft weil die Euro 3 angeblich nicht so beschnitten sein sollte von den Abgaswerten....hätte in der Mitte nicht diese kleine Drehmoment Delle.....



Mapping und mehr Leistung bräuchte ich jetzt nicht mir würde dann der Schaltautmat Pro vollkommen reichen.
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Re: Welche S 1000r

Beitragvon Shithappens » 27.08.2022, 21:06

Alphawolf hat geschrieben:....hätte in der Mitte nicht diese kleine Drehmoment Delle.....


ein Detail auf dem Papier ... in der Realität nicht zu merken.
Und? Was hat der Prüfstand am Ende ausgespuckt?

btw: nimm die Euro3.

Gruss Happy
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Re: Welche S 1000r

Beitragvon LordoftheWeed959 » 27.08.2022, 21:45

Shithappens hat geschrieben:
Alphawolf hat geschrieben:....hätte in der Mitte nicht diese kleine Drehmoment Delle.....


ein Detail auf dem Papier ... in der Realität nicht zu merken.
Und? Was hat der Prüfstand am Ende ausgespuckt?

btw: nimm die Euro3.

Gruss Happy



ok
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Re: Welche S 1000r

Beitragvon Splitface » 28.08.2022, 11:26

Hallo

also ich habe mir auch bewußt die E3 gekauft, weil sie einfach noch einen Ticken mehr Power hat. Versicherung ist mit eingetragenen 160 PS auch noch viel günstiger. Außerdem hat sie in der Realität viel mehr Leistung als auf den Papieren steht. Auf dem Leistungsprüfstand knapp über 170 PS im Originalzustand. :clap:
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Re: Welche S 1000r

Beitragvon Nemo78 » 28.08.2022, 12:28

Versicherung ist bei mir egal da beide über 150ps haben.. stand vor der gleichen frage, hab dann ne 2019er genommen da akra Serie.. wirklich günstiger war die 2014er mit wenig km dann auch nicht..wer sich bei der r über zu wenig Leistung beschwert müsste mal zum Arzt.. gerade mit den s22 drauf und warmer Straße ist das Limit schon hoch.. bin fireblade, zx10r/r1 und vorher direkt speed triple gefahren..einzig schnell fahren fetzt nicht, ab 140 macht es mir keinen Spaß mehr, ab 220 finde ich es nervig...trotzdem ein geiles Gerät, einzig ein " overdrive" fehlt..und mit Tempomat in Schräglage ist ätzend da sie dann runter regelt,wer das einprogrammiert gehört gehauen
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Re: Welche S 1000r

Beitragvon Andreas_Q » 28.08.2022, 13:56

Wenn’s keine K63 sein soll und die Tiroler 95dB keine Rolle spielen würd ich zur Euro3 greifen. Bin selbst 60tkm mir einer gefahren. Mir gefällt der kurze Serienauspuff wirklich sehr gut da barauchts kein Akra oder anderen Topf. Aber gut alles ist am Ende eine Frage des Geschmacks und Geldbeutels.
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Re: Welche S 1000r

Beitragvon LordoftheWeed959 » 28.08.2022, 14:36

Also so im Grunde ist es so. Wenn ich es richtig verstanden habe.
Beide Maschinen tun sich nicht viel. Euro 3 etwas lauter und so laut daten keine Nm Delle im drehzahlband haben.
Euro 4 hat dafür nen Blipper und man braucht nur noch den CR-T Auspuff.
Euro 3 muss ich nen Blipper kaufen und brauch dafür aber keinen Auspuff.
Okay dann such ich mir einfach ne Maschine raus die mir Optisch und Preislich zusagt mit der richtigen Ausstattung.
Was ist mit den Komplettanlagen von AKra für die Euro 3 Maschine ist die okay oder mit den Kaufbaren Kat und DB Killer nur mit einem Toleranten Tüv Prüfer Eintrag bar?
Frage nur weil ich auf Ebay kleinanzeigen die ein oder andere Maschine damit gesehen habe und mit frag oder das Legal ist oder bei ner Kontrolle zu Problemen führt. Hab da nämlich kein bock drauf.

Gruß
Norman
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