Chopper Umbau

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Chopper Umbau

Beitragvon Nemo78 » 27.11.2022, 11:36

Doch, wurde schon gestellt..vermutlich weil dieR bis auf den kleinen Tank schon auch für längere Touren einlädt..war im Sommer im Schwarzwald 8h unterwegs und fahr hier auch mal gern auf n fischbrötchen zur Ostsee ( ca 11h Tour mit Kadaver im Wasser parken)..auch in den vito passt sie super, xr wäre zu hoch...wenn ich die frage mit kupplungshebel deuten soll, dann wäre ne xr vermutlich auch zu hoch
Nemo78
 
Beiträge: 152
Registriert: 21.07.2020, 20:15
Motorrad: S1000rr

Re: Chopper Umbau

Beitragvon BMW-Uwe » 27.11.2022, 13:19

Hallo,
Das WARUM .....weil ich gerne bequem und schnell unterwegs sein will.
Meine VFR bietet all das aber mittlerweile auch einige Kg für mich zu viel.
Das MRA- Windschild habe ich bereits durch ein original BMW-Touren ersetzt, es ist doch um einiges breiter aber nicht höher somit liegt der Helm noch im Wind, wird noch getestet 3/10.
....... ne Giraffen-Fahrzeug kam nie in die engere Wahl, Multistrada, GS oder XR ist nix für meinen Geschmack.
Der Umbau mit dem TC ist natürlich nur eine Lösung für die Anreise, der hinten montierbare Tankrucksack ist für mich auch optimaler als einer direkt am Tank, vor allem ich kann einfach die Trägerplatte mit dem Schloss abnehmen und den original Sitz montieren und alles ist gut.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
BMW-Uwe
 
Beiträge: 116
Registriert: 04.09.2022, 11:46
Wohnort: 91413
Motorrad: S1R, Bj.19, VFR1200

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste