Seite 1 von 1

steuerkettenspanner

BeitragVerfasst: 02.03.2023, 13:48
von pasika
hallo Gemeinde
meine r 2018 hat nun 19000 auf der Uhr
sollte man sicherheitshalber den Steuerkettenspanner wechseln oder nur wenn das rasseln bei warmen Motor bleibt
die einen sagen ab 15000 die anderen wenns rasselt
jetzt weiss ich nich??

Re: steuerkettenspanner

BeitragVerfasst: 02.03.2023, 15:19
von Artvox
Er sollte erst ab 15000km montiert werden, nicht früher.

Re: steuerkettenspanner

BeitragVerfasst: 15.03.2023, 20:42
von Hortlak
Ich würde ihn bei 15000 aber nur verbauen wenn es auch hörbare Probleme gibt!
Ich hab so um die 24000 und man hört nichts rasseln weder beim Kaltstart noch sonstwo.

Nicht das du dir mit der erhöhten Vorspannung dann einen höheren Verschleiß "einbaust".

Re: steuerkettenspanner

BeitragVerfasst: 16.03.2023, 05:46
von pasika
Hortlak hat geschrieben:Ich würde ihn bei 15000 aber nur verbauen wenn es auch hörbare Probleme gibt!
Ich hab so um die 24000 und man hört nichts rasseln weder beim Kaltstart noch sonstwo.

Nicht das du dir mit der erhöhten Vorspannung dann einen höheren Verschleiß "einbaust".

Danke bin jetzt etwas beruhigter ThumbUP

Re: steuerkettenspanner

BeitragVerfasst: 16.03.2023, 06:36
von Artvox
Steht ja so auch in der Puma.