Es gibt noch einen 2. Thread dazu.
Aber dann will ich hier auch mal, sind immerhin nochmals ca. 300km dazu gekommen.
Fazit bisher:
Sehr geil. Motor und Fahrwerk für mich allererste Sahne. Sitzbank bin ich mir bisher nicht so hart gewohnt, aber geht durchaus. Sitzposition auch leicht sportlicher als auf meinen bisherigen Naked's. Ich fühle mich bisher sehr wohl auf der Maschine, muss mich aber auch noch daran gewöhnen. Auf den Kilometern bisher war sie auch ein ziemlicher Schluckspecht mit 7-8l/100km. Aber von nichts kommt nichts, nur bissl nervig, dass ich alle paar Tage tanken muss. Mit der gleichen Kilometerleistung reicht bei meinem Auto eine Tankfüllung für etwa 3 Wochen.
Leider musste ich auch schon rausfinden wieviel ein neuer Hinterreifen kostet (Schraube reingefahren). Akrapovic-Komplettanlage folgt noch, bin gespannt ob und wie sich der Klang verändert. Ansonsten sind jetzt noch 600km bis der Schnuller rauskommt. Termin ist am 9.4., muss ich gut zielen bis dahin, hätte sonst nämlich locker mehr bis dahin.
Um ganz ehrlich zu sein: Ich hab so etwas zwischen Respekt und Schiss beim Beschleunigen. Bin bisher äusserst selten Motorräder mit solch einem Beschleunigungsvermögen gefahren. Die S1000RR hatte ich in den 2 Tagen, die ich sie hatte nie über 9000U/Min gedreht, schlicht weil die Geraden mir zu kurz wurden. Was bei der einfach R ab 6000U/Min abgeht ist schon recht krass. Mal schauen wie lange es dauert bis meine Eier so gewachsen sind, dass ich mich auch mal traue sie auszudrehen. Die Frage stellt sich aber noch nicht, da der Schnuller ja noch drin ist.