Gabel vorne rechts undicht

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Gabel vorne rechts undicht

Beitragvon herbyei » 26.07.2015, 00:20

logicmac hat geschrieben:Die Frage müsste man dann eigentlich an Showa stellen, da werden die Dinger schließlich gebaut und bekanntlich für alle Marken. Würde ich nun nicht als BMW-typisches Problem sehen. Hat Showa nicht seit längerem ein Verkauf bzw schließen des Werkes vor der Nase? Das könnte die Motivation der MA schon in Richtung Gleichgültigkeit und somit Qualitätseinbußen bringen. Reine Vermutung, aber irgendwas in der Richtung schwebt mir da vor. :?:

da verwechselst wohl ein paar firmen.
bmw mit sachs
marzocchi vor dem aus
showa für die japaner
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei

Motorrad: S1000R +

Beitragvon Hoirkman » 26.07.2015, 04:08

logicmac hat geschrieben:Die Frage müsste man dann eigentlich an Showa stellen, da werden die Dinger schließlich gebaut und bekanntlich für alle Marken. Würde ich nun nicht als BMW-typisches Problem sehen. Hat Showa nicht seit längerem ein Verkauf bzw schließen des Werkes vor der Nase? Das könnte die Motivation der MA schon in Richtung Gleichgültigkeit und somit Qualitätseinbußen bringen. Reine Vermutung, aber irgendwas in der Richtung schwebt mir da vor. :?:

Ein Experte an der Tastatur![emoji2]
Hoirkman

Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Beitragvon logicmac » 26.07.2015, 19:01

:-)
Ok dann Marzocchi. Jedenfalls stand der Artikel mit Verbindung zu BMW. Experte bin ich nicht, deshalb mein Fragezeichen hinter dem Kommentar.
Hätte mir dadurch den Zusammenhang vorstellen können. Aber wurde ja nun durch die richtigen Experten geklärt. ;-)

BMW als Kunde aufgelistet

http://www.motorradonline.de/motorradbr ... aus/655342
logicmac

Motorrad: S1000R

Beitragvon Hoirkman » 26.07.2015, 20:03

logicmac hat geschrieben::-)
Ok dann Marzocchi. Jedenfalls stand der Artikel mit Verbindung zu BMW. Experte bin ich nicht, deshalb mein Fragezeichen hinter dem Kommentar.
Hätte mir dadurch den Zusammenhang vorstellen können. Aber wurde ja nun durch die richtigen Experten geklärt. ;-)

BMW als Kunde aufgelistet

http://www.motorradonline.de/motorradbr ... aus/655342

Die Federelemente sind von Sachs [emoji23]
Hoirkman

Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Beitragvon Michl » 31.07.2015, 18:16

So, meine ist jetzt auch rechts inkontinent.
Schon seltsam, das fast alle nur Rechts Undichtigkeiten haben.
Frage an alle, die bereits den Simmering gewechselt haben, wurde das Problemlos als Garantiefall anerkannt ?
Ist ja letztlich ein Verschleißteil und bei über 25000 km, kann ich mir vorstellen, das das nicht so einfach anerkannt wird.

Falls nicht, wechsel ich den Simmerring natürlich selber. Hat jemand dazu einen Tipp für eventuell bessere Fremdware ?

Grüße Michl
Michl

Motorrad: S1000r

Beitragvon S1000er Zadi » 02.08.2015, 10:34

Hab meine am Freitag zum Händler gebracht (gaaaanz vorsichtig gefahren)
Vor der Abfahrt beider Seiten gereinigt, einige male eingefedert, gewartet, nix getropft (hab ich 5 mal wiederholt mit dem selben Ergebnis) dann ab zum Händler.
Während der Fahrt leichter Ölverlust auf der rechten Seite (weniger als auf meinen Bildern im Post)
Bei Ansicht des Schadens (rechts vorne) durch den Werkstättenleiter ist ihm noch aufgefallen, dass die Gabel auch auf der linken Seite ölverschmiert ist. :ahh:

Genauer Schadensbericht von meinem Händler folgt Anfang der Woche.

@ Michl:
hoffentlich ist's ein Garantieschaden!
Bei meiner, bei knapp 5.000Km, ist's ein eindeutiger Garantiefall lt. Werkstättenleiter.
Hoffe das sich dass nicht alle 5000km wiederholt, sonst werde ich mit dem Moped nicht alt! :|

ach ja... Leihmoped bekommen.... F800R (was anderes war nicht da) ..... -> absoluter "Krapfen" (gleich mal ein "sorry" an die "F" Fraktion) ;-)

lg Zadi
S1000er Zadi

Motorrad: S1000r

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R