@ Serpel,
Glauben ist gut, Kontrolle ist besser und selbst gecheckt ist das allerbeste. Glaube mir

Die Aufnahmen der Bremsscheiben an den Felgen hat die BMW Werkstatt jedes mal gemessen wenn sie die Scheiben getauscht haben, ich hab damals selber zugesehen. Anscheinend kannten Sie dieses Problem, war aber nicht auffällig.
Man muss dieses Problem im Ausschlußverfahren beseitigen. Andere Scheiben und Beläge hat es genau so krumm gemacht. Die Bremsscheibenaufnahmen scheinen OK und die Achse ist ziemlich krumm.
Wen die von 0,2mm reden und ich schon 0,6mm an der Achse feststelle dann kannst du dir ja vorstellen das sich das bis zur Bremsscheiben Aussenkante also nach 160mm nochmals vergrößert. Ich habe die krumme Achse nur festgestellt da ich sie inklusive Buchse gedreht habe und sofort gesehen habe wie das Rad in der Gabel am Rumeiern war. Ich sag mal gefühlt wahren das mindesten 3,0mm.
Ich hatte mir in den 90ern mal eine CBR 900 als Unfallmaschine gekauft (wegen Schmierstoffmangel) Der Unfallschaden war gar nicht so schlimm. Ich glaube Felge und Gabelholm mussten erneuert werden. Bei diesem Moped hatte ich auch ständig ärger mit der linken Bremsscheibe, diese hat sich auch immer wieder verzogen. Bei der dritten Scheibe habe ich dann alles nochmals genau überprüft und festgestellt das die linke Bremssattelaufnahme verzogen war, was man so gar nicht gesehen hat. Diese haben wir dann gerichtet und seid dem gab es nie wieder Probleme.