Ich habe das Spiel des Kupplungshebels eingestellt, als der Motor warm war. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Motorrad morgens starte (Motor kalt), es buchstäblich kein Spiel gibt. Je wärmer der Motor wird, desto größer wird das Spiel, bis es wieder normal ist. Für mich hört sich das seltsam an, denn ich hatte erwartet, dass es genau umgekehrt ist, da das Kupplungspaket mit der Wärme an Dicke zunimmt.
Die zweite und wirklich ärgerliche Sache ist, dass es sich etwa jedes dritte oder vierte Mal, wenn ich die Kupplung ziehe, so anfühlt, als gäbe es einen kurzen Widerstand. Es fühlt sich an, als ob eine Litze des Kupplungskabels abgerissen ist und man den Widerstand überwinden muss. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, es fühlt sich an, als ob das Kupplungspaket festsitzt und sich dann, wenn ich ziehe, irgendwie löst. Manchmal höre ich ein leichtes Klopfen, aber das kann auch nur Einbildung sein. Ich habe das Kupplungsseil gewechselt, aber das ursprüngliche war völlig in Ordnung. Ich habe auch drei verschiedene Kupplungshebel ausprobiert, aber nichts hat sich geändert.
Irgendwelche Ideen, bitte?
Danke und Gruß
Doc