LKW-Schrauber hat geschrieben:Hast du wenn du die Hauptsicherung (40 Ampere) abziehst an einem der zwei Pins am Fahrzeug Spannung anliegen?
mini0n hat geschrieben:LKW-Schrauber hat geschrieben:Hast du wenn du die Hauptsicherung (40 Ampere) abziehst an einem der zwei Pins am Fahrzeug Spannung anliegen?
Nein...![]()
LKW-Schrauber hat geschrieben:...-klemme mal die Batterie komplett ab und messe den Widerstand (bzw. den Durchgang) vom abgeklemmtem Pluskabel zu den zwei Pins von der Hauptsicherung. Bei einem der beiden Pins müsste Durchgang bestehen, sonst liegt hier das Problem.
Peti hat geschrieben:LKW-Schrauber hat geschrieben:...-klemme mal die Batterie komplett ab und messe den Widerstand (bzw. den Durchgang) vom abgeklemmtem Pluskabel zu den zwei Pins von der Hauptsicherung. Bei einem der beiden Pins müsste Durchgang bestehen, sonst liegt hier das Problem.
Wenn da noch ein Relais oder ein Steuergerät zwischen steckt, wird man keine Durchgang messen können.
Daher auch meine Frage, ob die Hauptsicherung DIREKT mit der Batterie verbunden ist (so sollte es ja sein, aber heutzutage weiß man ja nie).
Peti hat geschrieben:LKW-Schrauber hat geschrieben:...-klemme mal die Batterie komplett ab und messe den Widerstand (bzw. den Durchgang) vom abgeklemmtem Pluskabel zu den zwei Pins von der Hauptsicherung. Bei einem der beiden Pins müsste Durchgang bestehen, sonst liegt hier das Problem.
Wenn da noch ein Relais oder ein Steuergerät zwischen steckt, wird man keine Durchgang messen können.
Daher auch meine Frage, ob die Hauptsicherung DIREKT mit der Batterie verbunden ist (so sollte es ja sein, aber heutzutage weiß man ja nie).
LKW-Schrauber hat geschrieben:Peti hat geschrieben:LKW-Schrauber hat geschrieben:...-klemme mal die Batterie komplett ab und messe den Widerstand (bzw. den Durchgang) vom abgeklemmtem Pluskabel zu den zwei Pins von der Hauptsicherung. Bei einem der beiden Pins müsste Durchgang bestehen, sonst liegt hier das Problem.
Wenn da noch ein Relais oder ein Steuergerät zwischen steckt, wird man keine Durchgang messen können.
Daher auch meine Frage, ob die Hauptsicherung DIREKT mit der Batterie verbunden ist (so sollte es ja sein, aber heutzutage weiß man ja nie).
Ist natürlich möglich, dass noch etwas dazwischen geklemmt ist. Dies ist aber eher unwahrscheinlich, da alles zwischen Batterie und Hauptsicherung dann ja nicht über die Sicherung abgesichert wäre... Deshalb kommt im Normalfall erst Sicherung, dann die Verbraucher
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