Rico_S1000R hat geschrieben:Ich habs grad ausprobiert - vorne komme ich auf 10-19mm, hinten 20mm - Handbuchangaben sind nicht erreichbar und ich habe die 85kg inkl. Klamotten.
Ich habe jetzt die empfohlene Einstellung von clou vorgenommen (vorne 4 komplette Umdrehungen, hinten 3 komplette zu drehen) und werde das nachher mal testen.
34mm geht gar nicht - oder meinen die was anderes? Laie bittet um Aufklärung
High-Zen hat geschrieben:Mal eine allgemeine Frage zu der Vorspannungsverstellung.
Vorne ist die Einstellung bei mir kein Problem, geht ganz locker.
Hinten allerdings bewegt sich die Einstellschraube keinen Millimeter. Egal ob auf oder zu. Habe einen normalen Ringschlüssel
verwendet. Sprich Hebellänge cirka 20cm.
Geht das bei anderen auch so schwer oder ist da was faul?
clou hat geschrieben:Rico_S1000R hat geschrieben:Ich habs grad ausprobiert - vorne komme ich auf 10-19mm, hinten 20mm - Handbuchangaben sind nicht erreichbar und ich habe die 85kg inkl. Klamotten.
Ich habe jetzt die empfohlene Einstellung von clou vorgenommen (vorne 4 komplette Umdrehungen, hinten 3 komplette zu drehen) und werde das nachher mal testen.
34mm geht gar nicht - oder meinen die was anderes? Laie bittet um Aufklärung
bin mittlerweile bei vorne 3 und hinten 2 angekommen, ist noch besser ( straffer )
lg claudi
clou hat geschrieben:bin mittlerweile bei vorne 3 und hinten 2 angekommen, ist noch besser ( straffer )
lg claudi
Rico_S1000R hat geschrieben:Madenfahrrad hat geschrieben:clou hat geschrieben:bin mittlerweile bei vorne 3 und hinten 2 angekommen, ist noch besser ( straffer )
lg claudi
Jetzt bin ich verwirrt, wenn Du die Federvorspannung erhöhst wird es dann nicht härter/ straffer? Und nun hast Du sie verringert und es wird straffer? Oder verwechsel ich jetzt was...![]()
Komplett offen = weich
Komplett zu = hart
Aufgehend von komplett offen ist Claudi vorne 4, hinten 3 Umdrehungen gegangen.
Jetzt 3 und 2 bedeutet ja eigentlich wieder je eine zurück Richtung softer.
Richtig?
Lönni hat geschrieben:Das liest sich alles sehr Interessant.Da Ich so etwas noch nicht gemacht habe und es absolutes Neuland ist für mich ,stellt sich mir die Frage,ob es meinauch bei der Fahrzeugübergabe richtig einstellen könnte ( oder vorher).?Bräuchte ihm ja nur sagen ,was Ich auf die Waage bringe.Oder? Was natürlich auch Genial wäre,wenn ein " Fachmann " von euch aus der Nähe kommt ( zum Zeigen usw,)
Gruss Micha
Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste