Tiger1205 hat geschrieben:Also heute hab ich mein Bike wieder erhalten. Es war nicht wie zuerst vermutet das Zündschloss wo einen mechanischen Defekt hatte, sondern doch das EWS Steuergerät und RIngantenne.
Da ich Garantie habe, kein thema dengleich gefragt was des normal kostet. Teile ca 100 Euro Arbeitszeit 100 Euro ca. 200 Euro. Das EWS war mit 71,49€ glaub aufgelistet. Ich war der erste mit dem Problem bei meinem
Falls noch jmd. das Problem haben sollte: Ruhe bewahren auf neues EWS Steuergerät und Ringantenne pochen. Man sollte beachten das deralles resettet und neue Software drauf hat, ansonsten hat man Motorkontrollelampe an. Dies wurde dann relativ schnell behoben (25 min.) Man muss halt alles neu anlernen, weils resettet wird.
In diesem Sinne bin wieder on the Road ;)
Falls die bei mir auch ein Reset durchgeführt haben, dann kann ich nur für die hoffen, dass das Mapping für den HP-Auspuff auch wieder aufgespielt wurde. Hat ja auch (Achtung Ironie) nur um die knapp 500€ gekostet

von einem Reset hat mir der Händler nichts berichtet, nur dass das Zündschloss auf den alten Schlüssel angelernt werden musste...