krocki hat geschrieben:Ja ob der ganze Verlauf da gespeichert wird...hmmmm....aber auslesen kann man eigentlich extrem viel, so kenne ich es vom Auto. Da siehst zu welcher Sekunde welche Drehzahl usw...
Dachte eher immer so die ersten 1000km gemütlicher und wie schonmal beschrieben mit verschiedener Belastung.
Die einfahrempfehlung von BMW ist schon viel, aber wer weiss ob se sich bei Motorschaden darauf berufen
krocki hat geschrieben:Hallo die Herren,
da ich ja demnächst meine S1000R abholen kann, kommt mir wieder die Frage mit dem einfahren in den Sinn.
Meine neuen Motorräder hab ich bisher immer eingefahren nach Plan.
Wie beim auto sagen viele auch, dass dies absoluter Quatsch ist, da die Motoren ja auf dem Prüfstand schon hochgeheizt werden wie blöd...
Wie macht macht ihr das ?Bisschen gemütlicher fahren bis zum ersten Ölwechsel oder gleich volle Kanüle ?
Zundel hat geschrieben:Also, einen Motor einfahren ist zwar irgendwie öde, aber trotz aller Fertigungstoleranzen und auch DataLogging (Haftungsausschluß) wichtig.
Ein Vorteil ist auch langsam und sinnig mit dem Ofen warm zu werden. Habe im Augenblick dasselbe Problem mit neuer RR.
Obwohl mein erster Kontakt mit einer RR gleich in Oschersleben war, fühlt sich die Maschine beim Einfahren jedesmal einen Tick williger an.
Mag alles subjektiv und fern aller physikalischen Logik sein, aber es ist so. Volle Kante bringe ich schon gefühlt nicht übers Herz.
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