Okay, danke!
Und das hat sich wie ausgewirkt?
powerschmid2000 hat geschrieben:Das ist an meiner leider auch. Angeblich wäre nichts (hat der Freundliche gesagt).
Bei der Maschine von Veronika ist das Problem nicht.
Immerhin bin ich nicht alleine und werde da wohl nochmals zum Check müssen.
Ursache ist mir unklar. Auftreten bei langsamer Fahrt (die letzten zwei/drei Meter vor dem Stillstand).
Nicht bei höherer Geschwindigkeit.
Fafnir hat geschrieben:So wie Du die Symptome schilderst, "eiert" die rechte Bremsscheibe. Die hat sich entweder verzogen, weil heiß gebremst und dann mit gezogener/betätigter Bremse gewartet (rote Ampel, Passhöhe was auch immer) und die Bremsscheibe hat sich ungleichmäßig abgekühlt und das Metall zusammengezogen oder die "Floater" sind fest durch eingedrungenen Schmutz oder Salz.
Da wirste um neue Scheiben nicht rumkommen. Bei BMW ca. 280 Euro pro Scheibe (und 2 brauchste) und dann noch der Einbau oder Du recherchierst mal ein bisschen, hier im Forum gibts Leute die haben nen Shop für Ersatzteile, mauss ja nicht BMW sein, kann ja auch Brembo oder TRW (mit Design) sein, da kosten Scheiben etwa nen Hunnie. Meine XR hat mit fast 50 000 km nämlich auch malade Scheiben und BMW reklärt das mit " bei der Laufleistung ist das Verschleiß"!
Schleicherumdieeck hat geschrieben:Fafnir hat geschrieben:So wie Du die Symptome schilderst, "eiert" die rechte Bremsscheibe. Die hat sich entweder verzogen, weil heiß gebremst und dann mit gezogener/betätigter Bremse gewartet (rote Ampel, Passhöhe was auch immer) und die Bremsscheibe hat sich ungleichmäßig abgekühlt und das Metall zusammengezogen oder die "Floater" sind fest durch eingedrungenen Schmutz oder Salz.
Da wirste um neue Scheiben nicht rumkommen. Bei BMW ca. 280 Euro pro Scheibe (und 2 brauchste) und dann noch der Einbau oder Du recherchierst mal ein bisschen, hier im Forum gibts Leute die haben nen Shop für Ersatzteile, mauss ja nicht BMW sein, kann ja auch Brembo oder TRW (mit Design) sein, da kosten Scheiben etwa nen Hunnie. Meine XR hat mit fast 50 000 km nämlich auch malade Scheiben und BMW reklärt das mit " bei der Laufleistung ist das Verschleiß"!
Wurde bei mir schon 2 mal getauscht und bringt nix. Gleiches Problem. Die Floater sind nicht fest, die Bremsscheiben sind schon bei 10.000 und 15.000 gewechselt worden, bringt alles nix und der Reifen ist es auch nicht. Lenkkopflager war schon mal im Verdacht, das konnte aber auch dann nicht sein, weil dann gäbs noch Andere Probleme.
Könnte sein das die Bremsscheiben bei bestimmten Temperaturfenstern das Problem haben und die neuen bringen dann natürlich nix. Ich habe bald Inspektion und werde es nochmals aufführen. Neue Brembo BMW Ersausrüssterbeläge hat auch nix gebracht.
Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste