AGO hat geschrieben:Ich hatte letzten Monat meine S1000R bekommen.
Vor 10 Tagen wurde bei 850 km die 1000er Inspektion durchgeführt.
Am Dienstag bin ich mit ein paar Kumpels für eine Woche gut 2000km im Süden rumgefahren.
Bis auf das "Knuppeln" beim Ziehen des Kupplungshebel und das laute Nageln der Ventile war ich bis gestern sehr zufrieden.
Heute auf der Rückfahrt hat mich das Nageln schon sehr genervt. Bei 3100km Laufleistung war dann auf der Autobahn Schluß!
Sehr lautes Rasseln, ein Knall und der Motor stand....
Ich könnte mir vorstellen, dass mindestens ein Ventil abgerissen ist.
Wurde erst einmal abgeschleppt, am Donnerstag wird das Motorrad vom Händler abgeholt.
Sollte es wirklich ein schwerer Motorschaden sein, muß ich dann bei einem fast neuem Motorrad (April 2015/ 3100km) eine große Reparatur am Motor, oder einen
Austauschmotor akzeptieren?
Aber erstmal abwarten....
Markus2802 hat geschrieben:AGO hat geschrieben:Ich hatte letzten Monat meine S1000R bekommen.
Vor 10 Tagen wurde bei 850 km die 1000er Inspektion durchgeführt.
Am Dienstag bin ich mit ein paar Kumpels für eine Woche gut 2000km im Süden rumgefahren.
Bis auf das "Knuppeln" beim Ziehen des Kupplungshebel und das laute Nageln der Ventile war ich bis gestern sehr zufrieden.
Heute auf der Rückfahrt hat mich das Nageln schon sehr genervt. Bei 3100km Laufleistung war dann auf der Autobahn Schluß!
Sehr lautes Rasseln, ein Knall und der Motor stand....
Ich könnte mir vorstellen, dass mindestens ein Ventil abgerissen ist.
Wurde erst einmal abgeschleppt, am Donnerstag wird das Motorrad vom Händler abgeholt.
Sollte es wirklich ein schwerer Motorschaden sein, muß ich dann bei einem fast neuem Motorrad (April 2015/ 3100km) eine große Reparatur am Motor, oder einen
Austauschmotor akzeptieren?
Aber erstmal abwarten....
Wenn ein kapitaler Schade wird eh getauscht. Da wird heut nix mehr repariert.
AGO hat geschrieben:
Sollte es wirklich ein schwerer Motorschaden sein, muß ich dann bei einem fast neuem Motorrad (April 2015/ 3100km) eine große Reparatur am Motor, oder einen Austauschmotor akzeptieren?
michi91 hat geschrieben:Erstmal mein Beileid.
Mal so als kleine Frage.
Wenn der Motor auf einmal wärend der fahrt steht, blockiert dann das hinterrad oder macht dann die Anti hopping Kupplung auf?
Hatte das mal bei meiner damals heiß geliebten Honda Dax, und da war das schon nicht ungefährlich als das rad blockierte.
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