Lenkereinschlag - Begrenzung / Anschlag

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Lenkereinschlag - Begrenzung / Anschlag

Beitragvon Skull » 09.08.2015, 15:55

Moin,

hatte heute ne unheimliche Begegnung auf der Landstraße...

Vor dem Einbiegen in eine Abzweigung, habe ich stark gebremst und leider noch mit leicht geschlossener Bremse den Lenkeinschlag begonnen.. ( keine Belehrungen bitte :mrgreen: )
abbiegen wollte ich mit so ca. 20km/h, als das Vorderrad wegrutschte und die Maschine mit voll eingeschlagenem Lenker gegen den Anschlag rutschte. Zum Glück hat Sie sich direkt wieder aufgestellt ohne auf die Gegenseite überzufallen und ich kam normal zum stehen.. puh :|

jetzt die relevante Frage. Nachdem ich alles beäugt habe, konnte ich auch keine Schäden o.Ä, feststellen. Habe dann versucht festzustellen durch was der maximale Lenkeinschlag geregelt wird. Scheinbar durch den Lenkungsdämpfer der unter der Kanzel sitzt, richtig?

Kann man noch irgendwas tun um Schadfreiheit zu attestieren? Das Auftreffen auf den Maximaleinschlag war jetzt nicht wirklich "brutal" gab halt nur nen ordentlichen Schubs und ein "Klong".

scratch
I know U love me and U wanna B friends. And if U don't at least U need 2 pretend, we're still 2gether even if we don't get that far. I love U baby...but not like I love this guitar | † 21.04.2016 |
Skull

Motorrad: S1000R

Re: Lenkereinschlag - Begrenzung / Anschlag

Beitragvon RRWilly » 09.08.2015, 16:10

Der Lenkanschlag wird am Rahmen unten an der Gabelbrücke begrenzt.
RRWilly

Motorrad: S1000R/gsxr 1000k5

Beitragvon Skull » 09.08.2015, 16:53

ah super, danke für die Info.

Ich habe das vorhin ( unter einer gewissen Panik :roll: ) nicht gefunden. Man sieht es von links aber auch nur wenn der Lenkkopf nicht nach links eingeschlagen ist, da sonst verdeckt.

An dieser Anschlagspunkt ist nur eine ganz geringe 1mm hohe Verfärbung zu sehen. Also nicht schlimmes zu sehen und der Lenkungsdämpfer kann also auch nicht beschädigt sein...

Man macht sich aber auch ne Platte wenn man keine Ahnung hat... :?
I know U love me and U wanna B friends. And if U don't at least U need 2 pretend, we're still 2gether even if we don't get that far. I love U baby...but not like I love this guitar | † 21.04.2016 |
Skull

Motorrad: S1000R

Beitragvon RRWilly » 09.08.2015, 17:27

Ist gut getarnt. :D
Hab mich damit auch erst nach meinem Crash, beim reparieren beschäftigt. Ich hoffe bei dir ist nicht all zu viel im Eimer.
RRWilly

Motorrad: S1000R/gsxr 1000k5

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R