Seite 1 von 1

Lenkereinschlag - Begrenzung / Anschlag

BeitragVerfasst: 09.08.2015, 15:55
von Skull
Moin,

hatte heute ne unheimliche Begegnung auf der Landstraße...

Vor dem Einbiegen in eine Abzweigung, habe ich stark gebremst und leider noch mit leicht geschlossener Bremse den Lenkeinschlag begonnen.. ( keine Belehrungen bitte :mrgreen: )
abbiegen wollte ich mit so ca. 20km/h, als das Vorderrad wegrutschte und die Maschine mit voll eingeschlagenem Lenker gegen den Anschlag rutschte. Zum Glück hat Sie sich direkt wieder aufgestellt ohne auf die Gegenseite überzufallen und ich kam normal zum stehen.. puh :|

jetzt die relevante Frage. Nachdem ich alles beäugt habe, konnte ich auch keine Schäden o.Ä, feststellen. Habe dann versucht festzustellen durch was der maximale Lenkeinschlag geregelt wird. Scheinbar durch den Lenkungsdämpfer der unter der Kanzel sitzt, richtig?

Kann man noch irgendwas tun um Schadfreiheit zu attestieren? Das Auftreffen auf den Maximaleinschlag war jetzt nicht wirklich "brutal" gab halt nur nen ordentlichen Schubs und ein "Klong".

scratch

Re: Lenkereinschlag - Begrenzung / Anschlag

BeitragVerfasst: 09.08.2015, 16:10
von RRWilly
Der Lenkanschlag wird am Rahmen unten an der Gabelbrücke begrenzt.

Re: Lenkereinschlag - Begrenzung / Anschlag

BeitragVerfasst: 09.08.2015, 16:53
von Skull
ah super, danke für die Info.

Ich habe das vorhin ( unter einer gewissen Panik :roll: ) nicht gefunden. Man sieht es von links aber auch nur wenn der Lenkkopf nicht nach links eingeschlagen ist, da sonst verdeckt.

An dieser Anschlagspunkt ist nur eine ganz geringe 1mm hohe Verfärbung zu sehen. Also nicht schlimmes zu sehen und der Lenkungsdämpfer kann also auch nicht beschädigt sein...

Man macht sich aber auch ne Platte wenn man keine Ahnung hat... :?

Re: Lenkereinschlag - Begrenzung / Anschlag

BeitragVerfasst: 09.08.2015, 17:27
von RRWilly
Ist gut getarnt. :D
Hab mich damit auch erst nach meinem Crash, beim reparieren beschäftigt. Ich hoffe bei dir ist nicht all zu viel im Eimer.