520 oder 525?

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

520 oder 525?

Beitragvon papajo » 23.11.2015, 19:11

Moin Gemeinde,

ich will meine Übersetzung ändern.

1.) 520 oder 525er Ritzel?

2.) Was sollte ich kaufen?

3.) Warum?

THX für eure Antworten.
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Re: 520 oder 525?

Beitragvon Bmwatzy » 23.11.2015, 19:22

Willst unten oder oben raus mehr bums?


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Re: 520 oder 525?

Beitragvon Bmwatzy » 23.11.2015, 19:24

Das ist bei deiner original

Sekundärübersetzung 2,647
O-Ring Kette 525
Antriebskettengliederzahl 118 mit Kettenschloss
Kette 525
Kettenritzel 17
Kettenrad 45
Zulässige Kettenlänge:
über der Mitte von 10 Nieten gemessen, Kette auf Zug
max 144,30 mm
Kettendurchhang Fahrzeug unbelastet auf Seitenstütze 35...45 mm



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Re: 520 oder 525?

Beitragvon Michl » 23.11.2015, 20:09

papajo hat geschrieben:Moin Gemeinde,

ich will meine Übersetzung ändern.

1.) 520 oder 525er Ritzel?

2.) Was sollte ich kaufen?

3.) Warum?

THX für eure Antworten.


1. 520 oder 525 hat doch nichts mit der Übersetzung zu tun.
Eine 520er Kette macht nur auf der Rennstrecke Sinn, wenn es auf jedes Gramm ankommt, ansonsten ist ein 525er Kettensatz
auf alle Fälle langlebiger.
2. Ich bevorzuge DID und Enuma, beides Top Marken.
3. ??????????????
4. Je nachdem was du für eine Übersetzung wählst, mußt du eventuell die Kettenlänge anpassen.
Ich fahre aktuell mit 17/43 und einer 118er Kette.
Original hat die Kette bei der S1r 120 Glieder und nicht 118 wie Bmwatzy geschrieben hat.

Grüße Michl

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Re: 520 oder 525?

Beitragvon Bmwatzy » 23.11.2015, 20:29

118 stimmt nicht. Hab ich falsch aufgeschnappt


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Re: 520 oder 525?

Beitragvon Bmwatzy » 23.11.2015, 20:36

Kann nicht sein. Schau das Bild an u Link:

http://hehl-racing.de/shop/Kettenkit-TO ... e-original
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Re: 520 oder 525?

Beitragvon Bmwatzy » 23.11.2015, 20:40

Bild


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Re: 520 oder 525?

Beitragvon Meister Lampe » 23.11.2015, 20:46

525er für die Straße und Kreisel , die sehr stabile DID 525 ZVM-X in Gold , Silber oder blank ... hab ich natürlich zufällig zum Forenpreis oder nur für den Kreisel wo jedes Zentel zählt die DID 520 Racingkette ERV3 in Gold , aber nach 4.000 km sollte sie gewechselt werden und auch diese habe ich zufällig im Programm ... ;-)

Gruß Uwe Bild
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Re: 520 oder 525?

Beitragvon Michl » 24.11.2015, 08:51

Bmwatzy hat geschrieben:Kann nicht sein. Schau das Bild an u Link:

http://hehl-racing.de/shop/Kettenkit-TO ... e-original


Ja, leider steht im Internet viel Unsinn.
Glaub mir einfach das es bei der S1r 120 Glieder sind, ich weiß schon von was ich schreibe.

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Re: 520 oder 525?

Beitragvon papajo » 24.11.2015, 09:32

papajo hat geschrieben:Moin Gemeinde,

ich will meine Übersetzung ändern.
Will heißen: ich will ein kleineres Ritzel!
1.) 520 oder 525er Ritzel?
Danke für die Antworten.
2.) Was sollte ich kaufen?
Ist geklärt. Danke.
3.) Warum?
Der technische Hintergrund! Warum 520 oder 525?
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Re: 520 oder 525?

Beitragvon papajo » 24.11.2015, 09:35

Das Thema "Übersetzung" hatten wir bereits im Forum.

Also möchte ich es ändern, weil man schrieb, dass es für Spitzkehren angenehmer zu Fahren ist.

Ich erhoffe mir also weniger Schalthäufigkeit in besagten Kurven.

Das ist alles. winkG
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Re: 520 oder 525?

Beitragvon Meister Lampe » 24.11.2015, 12:48

525er Kette und 16er Ritzel vorne ... feddich , besser geht nicht in den Alpen oder Dolos ... ;-) , eine 520er Kette wirst du nicht merken in den Bergen ... ;-)

Gruß Uwe Bild
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Re: 520 oder 525?

Beitragvon papajo » 25.11.2015, 14:38

Meister Lampe hat geschrieben:525er Kette und 16er Ritzel vorne ... feddich , besser geht nicht in den Alpen oder Dolos ... ;-) , eine 520er Kette wirst du nicht merken in den Bergen ... ;-)

Gruß Uwe Bild


525er Kette ist doch schon ab Werk drauf. Stimmt?
Also noch ein 16er-Ritzer (Format: 525) zulegen, einbauen.

Fertig. Oder?

Kette evtl. kürzen? cofus
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Re: 520 oder 525?

Beitragvon road-runner » 25.11.2015, 14:56

Panzerkette ist drauf!!
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Re: 520 oder 525?

Beitragvon JoWiCo » 25.11.2015, 22:26

papajo hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:525er Kette und 16er Ritzel vorne ... feddich , besser geht nicht in den Alpen oder Dolos ... ;-) , eine 520er Kette wirst du nicht merken in den Bergen ... ;-)

Gruß Uwe Bild


525er Kette ist doch schon ab Werk drauf. Stimmt?
Also noch ein 16er-Ritzer (Format: 525) zulegen, einbauen.

Fertig. Oder?

Kette evtl. kürzen? cofus


Hi papajo,
Wenn Du meinst das Du es brauchst, dann reicht ein 16er Ritzel in der Ausführung für die originale 525er Kette.
Verstellbereich an der Schwinge ist gegeben, also bleibt die Kette wie sie ist.

Was Dir aber klar sein sollte:
>Mehrverbrauch (€-fast egal - aber geringere Reichweite!)
>geringere Vmax (egal)
>Erlöschen der Betriebserlaubnis (nicht egal)

Wenn Du dann noch prüfst, ab welcher Geschwindigkeit Du den sechsten Gang benutzen kannst - also Beschleunigen OHNE zu Ruckeln - dann wirst Du wissen, ob Du es tatsächlich benötigst.
Es gibt ja noch die Gänge 1 bis 5 winkG

Bei meiner RR hatte Ich das 16er einige Kilometer (zwei Tankfüllungen) drin und habe es dann wieder auf Original zurück gerüstet. Ich habe für Mich keinen Vorteil erkennen können.

Meine Empfehlung: steck das Geld und den Zeitaufwand lieber in ein Kurventraining auf einer Kartbahn und das passt dann auch bei Spitzkehren.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
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