papajo hat geschrieben:Meister Lampe hat geschrieben:525er Kette und 16er Ritzel vorne ... feddich , besser geht nicht in den Alpen oder Dolos ...

, eine 520er Kette wirst du nicht merken in den Bergen ...
Gruß Uwe

525er Kette ist doch schon ab Werk drauf. Stimmt?
Also noch ein 16er-Ritzer (Format: 525) zulegen, einbauen.
Fertig. Oder?
Kette evtl. kürzen?

Hi papajo,
Wenn Du meinst das Du es brauchst, dann reicht ein 16er Ritzel in der Ausführung für die originale 525er Kette.
Verstellbereich an der Schwinge ist gegeben, also bleibt die Kette wie sie ist.
Was Dir aber klar sein sollte:
>Mehrverbrauch (€-fast egal - aber geringere Reichweite!)
>geringere Vmax (egal)
>Erlöschen der Betriebserlaubnis (nicht egal)
Wenn Du dann noch prüfst, ab welcher Geschwindigkeit Du den sechsten Gang benutzen kannst - also Beschleunigen OHNE zu Ruckeln - dann wirst Du wissen, ob Du es tatsächlich benötigst.
Es gibt ja noch die Gänge 1 bis 5
Bei meiner RR hatte Ich das 16er einige Kilometer (zwei Tankfüllungen) drin und habe es dann wieder auf Original zurück gerüstet. Ich habe für Mich keinen Vorteil erkennen können.
Meine Empfehlung: steck das Geld und den Zeitaufwand lieber in ein Kurventraining auf einer Kartbahn und das passt dann auch bei Spitzkehren.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft