
Hab bei meiner 2016er R jetzt schon einige Male beobachtet,dass der Schaltautomat beim hurtigen ausdrehen der Gange 4 und 5 in Richtung 200km/h oder drüber keine Funktion hat wenn ich dann in den 6 schalten will.
Habe Gilles FXL Hebel an Bremse und Kupplung verbaut,Tempomat und Schaltautomat funktionieren ansonsten tadellos,also keine Probleme mit der Ansteuerung der Mikroschalter.
Kupplungsspiel ist bei kaltem Motor weniger als 1mm eher 0,5mm.
Das Kupplungsspiel wird ja bei warmem Motor größter, gefühlt etwa 3mm beim fahren.
Meine Vermutung zu den Aussetzern des Schaltautomats:
Wenn ich in besagten Geschwindigkeitsbereich Richtung 200km/h komme,wird durch den Winddruck der Kupplungshebel minimal Richtung Lenker gedrückt und der dann unbetätigte, obere Mikroschalter setzt den Schaltautomat ausser Funktion

Muss das mal beim nächsten Fahren beobachten .
Banale Abhilfe könnte sein,dass ich einfach mit einem Finger den Kupplungshebel nach vorne drücke bei diesen Beschleunigungsorgien, dann müsste der obere Mikroschalter gedrückt bleiben,muss ich mal versuchen.
Hat jemand sowas auch schon mal gehabt,oder bin ich alleine
