R-Techi hat geschrieben:Hab nun zum 2. mal folgendes Problem:
Gasgriff lässt sich nicht über den ganzen Bereich leichtgängig bedienen, hakt teilweise und macht dann auch knarzende Geräusche.
Habe den Griff vor 3.000 km auf Garantie ersetzt bekommen, nun nach einer längeren Fahrt mit Heizstufe 2 (maximale Heizzstufe)
fängt das ganze schon wieder an. Keine Regenfahrt und kein Einfluss von Waschwasser, da bin ich mir ganz sicher.
Blöd beim Fahren im Ort oder auch in einer Schlange, wenn dann der Gasgriff an einer bestimmten Position hakt und im nächsten Moment das Motorrad einen Satz macht.
Am besten merkt man es, wenn der Motor aus ist und man den Gasgriff langsam und bewusst betätigt. Ein neuer Griff geht schön gleichmäßig, ohne zu haken.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen und gibt es dauerhafte Abhilfe?
Mavro hat geschrieben:Meine Werkstatt hatte mit einem teflonbasierten Spray in die horizontale Verbindungsritze zwischen den Gehäusehälften gesprüht und das hat gut funktioniert. Der Gasgriff lässt sich wieder leicht und ohne knarzen drehen.
(Etwas die Ritze erweitertert durch Aufweiter - mit den Finernägeln etwas reinkrallen)
Mavro hat geschrieben:Das ist nicht das bemängelte Knarzen. Das entsteht nicht zwischen Griff und Lenkerrohr, sondern in der Potentiometereinheit!
Das ist auch eine Ritze, die meist gar nicht auffällt, weil die Gehäusehälften sehr gut ineinander passen.
Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste