JuMei1965 hat geschrieben:Lt. Ersatzteilkatalog ist die Felge identisch (bezogen auf das Guss-Rad)! Bei der "alten" R gibt es auch Kettenräder alternativ mit 44 Zähnen (statt 45z), ein weiterer Unterschied bei fertigen Rad besteht darin, dass es das Guss Rad auch liniert gibt. Achse und andere Rad-Komponenten sind quasi identisch (von Teile-Updates abgesehen).
Danke! Schaue ich nach!
Martin-Bike hat geschrieben:Aus welchem Grund sollen denn andere Felgen an das Fahrzeug ?
Eigentlich hatte ich eine S1000R mit Schmiedefelgen bestellt. Da Berlin kein Quote in Planung hatte und ich nicht bis April warten wollte, bestellte ich um und habe eine bereits produzierte BMW mit Guss-Felgen genommen. Von einem nettem bekannten Forumsmitglied bekam ich das Angebot meine nagelneuen Guss-Felgen gegen 2.000km gefahrene Schmiedefelgen auf der Rennstrecke mit Ausgleich zu tauschen.
Mein Bauchgefühl sagte mir, erst einmal die Guss-Felgen auf der Landstraße zu fahren. Da merkt man den Unterschied eh nicht so…
Um ehrlich zu sein ist so ein 2. Felgensatz mit Bereifung für die Rennstrecke ja eine feine Sache…
Die HP-Felgen gefallen mir inzwischen nicht mehr so wegen der rauen Oberfläche. Deshalb spielte ich mit dem Gedanken mir einen anderen Satz zu besorgen. Nur leider gibt es die nicht für die 2017er S1000R mit Gutachten oder ABE.
Um die nächste Frage zu beantworten... es sollten keine Slicks drauf, sondern Reifen, die gerade noch eine Strassenfreigabe haben und eine Anreise auf dem Moped erlauben. Für den Anfang langt mir das...
Für die reine Rennstrecke ist die Single R ja nicht 100% geeignet und ich bin auf der Rennstrecke noch Anfänger.
Und mit Tourensportreifen wollte ich als Rookie da nicht auftauchen...