Bernd69 hat geschrieben:Die SRF gibt es leider nur in einem absolut überdimensionalen Gebinde, d.h. nehme ich die Motul RBF660, ist genau so top.
InfirmieRR hat geschrieben:.......
Auf Nachfrage hin sei der Einsatz des Computers zum kompletten Tausch der Flüssigkeit nur nötig,wenn Komponenten des ABS Systems getauscht werden.
Um die ganze Flüssigkeit zu tauschen reiche es,es "klassisch" zu machen,also ohne Programm zum öffnen von irgendwelchen Ventilen usw.
Kann das hier jemand bestätigen der es sicher weiß ? Bitte keine Vermutungen
InfirmieRR hat geschrieben:InfirmieRR hat geschrieben:.......
Auf Nachfrage hin sei der Einsatz des Computers zum kompletten Tausch der Flüssigkeit nur nötig,wenn Komponenten des ABS Systems getauscht werden.
Um die ganze Flüssigkeit zu tauschen reiche es,es "klassisch" zu machen,also ohne Programm zum öffnen von irgendwelchen Ventilen usw.
Kann das hier jemand bestätigen der es sicher weiß ? Bitte keine Vermutungen
Ich zitiere mich mal selbst mit Teilen aus meinem letzten posting : kann niemand meine Nachfrage im Zitat hier oben beantworten ?
Muss die R an den Computer beim kompletten Wechsel der Bremsflüssigkeit oder nicht ?
InfirmieRR hat geschrieben:InfirmieRR hat geschrieben:.......
Auf Nachfrage hin sei der Einsatz des Computers zum kompletten Tausch der Flüssigkeit nur nötig,wenn Komponenten des ABS Systems getauscht werden.
Um die ganze Flüssigkeit zu tauschen reiche es,es "klassisch" zu machen,also ohne Programm zum öffnen von irgendwelchen Ventilen usw.
Kann das hier jemand bestätigen der es sicher weiß ? Bitte keine Vermutungen
Ich zitiere mich mal selbst mit Teilen aus meinem letzten posting : kann niemand meine Nachfrage im Zitat hier oben beantworten ?
Muss die R an den Computer beim kompletten Wechsel der Bremsflüssigkeit oder nicht ?
InfirmieRR hat geschrieben:Also ist das komplette System ohne Softwareansteuerung niemals komplett neu befüllbar.
Will nämlich die Plörre,die seit Frühjahr 2017,also nach dem Flüssigkeitswechsel im Rahmen der Jahresinspektion (hab Baujahr 02/2016) auch mal getauscht haben irgendwann.
Ok,also werde ich beim nächsten Service im Herbst diesen Jahres auf Tausch inkl Softwareansteuerung bestehen,danke für die Info
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Wenn es so ist, wie du schreibst (bei Stillstand alle Ventile offen), dann müßte ja auch Dank Integralbremssystem bei Betätigung der Handbremse die hintere Bremse auch anliegen!?
Werde ich doch gleich mal ausprobieren!
Gruß Jörg
Mallebollia hat geschrieben:InfirmieRR hat geschrieben:Also ist das komplette System ohne Softwareansteuerung niemals komplett neu befüllbar.
Will nämlich die Plörre,die seit Frühjahr 2017,also nach dem Flüssigkeitswechsel im Rahmen der Jahresinspektion (hab Baujahr 02/2016) auch mal getauscht haben irgendwann.
Ok,also werde ich beim nächsten Service im Herbst diesen Jahres auf Tausch inkl Softwareansteuerung bestehen,danke für die Info
Ich habe bei 2 BMW Niederlassungen nachgefragt. Die Brensflüssigkeit ist klassisch nachfüllbar und läuft vollständig durch. Bei stillstand sind alle Ventile offen.
Das komplizierte öffnen der abs kammern ist nur bei alten Systemen notwendig. Die S1000R hat das neuere ABS der RR wo alles durchläuft. Hab explizit danach gefragt.
scaltbrok hat geschrieben:Was ich bei der Diskussion nicht so ganz verstehe, wie wird die Flüssigkeit in den Sätteln gewechselt!? Da die geschlossen sind kann man ja die wohl schlecht aussaugen!?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste