Kettenrad Wechsel am Schmiederad

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Kettenrad Wechsel am Schmiederad

Beitragvon Holzkatze » 19.02.2021, 14:36

Ahh okay..., werd sie mal anschreiben !
Danke.
Holzkatze
 
Beiträge: 212
Registriert: 07.08.2014, 19:38
Motorrad: BMW S1000R

Re: Kettenrad Wechsel am Schmiederad

Beitragvon InfirmieRR » 20.02.2021, 06:26

Moin, ich hab auch gegen goldene Titanmuttern an den OEM Gussfelgen getauscht, hab mit 70 NM ohne 90 Grad weiterdrehen und ohne Schraubensicherung angezogen, hab bisher alle paar Wochen mal kontrolliert (mache ich bei vielen Verschraubungen, die ich für wichtig halte) - da war noch nie irgendeine Titanmutter auch nur einen Hauch gelöst, meines Erachtens sollten 70 NM mit chemischer Sicherung an genau der Verschraubung für die Ewigkeit fest sein scratch , ich hab mich nicht getraut mehr NM drauf zu geben, meine Titanmuttern sind etwas kleiner dimensioniert als die original Stahlmuttern.
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 579
Registriert: 07.01.2017, 22:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: Kettenrad Wechsel am Schmiederad

Beitragvon Holzkatze » 20.02.2021, 09:36

Hallo !
Mir hat der Hersteller geantwortet und meinte ich solle mit max. 80nm anziehen ohne
die 90° !
Holzkatze
 
Beiträge: 212
Registriert: 07.08.2014, 19:38
Motorrad: BMW S1000R

Re: Kettenrad Wechsel am Schmiederad

Beitragvon Nexilis » 20.02.2021, 10:44

Holzkatze hat geschrieben:Hallo !
Mir hat der Hersteller geantwortet und meinte ich solle mit max. 80nm anziehen ohne
die 90° !


Danke fü die Info :)

Vielleicht sollten wir mal anfangen die ganzen Anzugsdrehmomente zu sammeln.
Online gibts imho ja noch nichts und eine Reparatur-DVD soll es für die neuen Modelle nicht mehr geben.
Benutzeravatar
Nexilis
 
Beiträge: 380
Registriert: 23.04.2020, 21:33
Motorrad: K69

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste