Seite 1 von 1

Service zurück stellen

BeitragVerfasst: 29.04.2026, 19:28
von Endlichwiederzweirad
Hi..

gibt es jemand im Raum Berlin / östliches Berliner Umland der bei einer 21er S1000r
den Service zurück stellen kann?
Bin seit der letzten Inspektion erst knapp 3k gefahren und sehe nicht ein jetzt schon
wieder einen Ölwechsel durchführen zu lassen nur damit der Händler die Anzeige
zurück stellt.

Re: Service zurück stellen

BeitragVerfasst: 29.04.2026, 21:03
von erny
Sind vielleicht auch noch andere wichtigere Services zu erledigen. Nicht nur Ölwechsel. Entweder KM oder nach einem Jahr. Je nachdem was zuerst eintrifft. Die Erinnerung im Display stellt mir mein Händler auf Wunsch auch aus.

Re: Service zurück stellen

BeitragVerfasst: 28.05.2026, 19:30
von Endlichwiederzweirad
Da sich keiner gemeldet hat , habe ich mir jetzt selbst die Software und den
OBD2 Scanner geholt und den Service zurück gestellt. Sollte jemand Hilfe benötigen
kann er sich per PN bei mir melden. Aber nur wenn du schon den OBD2 Anschluss
in oval hast. Den Adapter für den runden habe ich nicht.

Re: Service zurück stellen

BeitragVerfasst: 29.05.2026, 12:12
von CBX1000
Dein Moped würde ich SICHER NICHT kaufen. :ahh:

Re: Service zurück stellen

BeitragVerfasst: 29.05.2026, 14:48
von Klausen
Ich auch nicht. Ölwechsel jährlich, egal ob du 3 oder 6 tkm gefahren bist.

Re: Service zurück stellen

BeitragVerfasst: 29.05.2026, 15:53
von Endlichwiederzweirad
CBX1000 hat geschrieben:Dein Moped würde ich SICHER NICHT kaufen. :ahh:


Aber gebrauchte Autos ohne Nachweise kaufen..was für eine Doppelmoral... plemplem

Re: Service zurück stellen

BeitragVerfasst: 29.05.2026, 16:00
von Endlichwiederzweirad
Klausen hat geschrieben:Ich auch nicht. Ölwechsel jährlich, egal ob du 3 oder 6 tkm gefahren bist.


Und dann? Ist der Motor dadurch besser???Nein...aber Hauptsache Resurcen sinnlos vergeudet...Wie oft wechselst du bei deinem Auto das Öl?
Auch nach 3Tkm? Nein...Ihr tut immer so als ob ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen habt...wer sorgsam mit dem Motorrad umgeht muss nicht nach 3Tkm das Öl wechseln..da hat es noch sehr gute Eigenschaften..Ich kann dir natürlich erzählen das frisches Öl drin ist usw...du kaufst sie und fährst trotzdem das alte Öl...aber Hauptsache du denkst das es neu ist...

Re: Service zurück stellen

BeitragVerfasst: 30.05.2026, 12:43
von CBX1000
Endlichwiederzweirad hat geschrieben:
CBX1000 hat geschrieben:Dein Moped würde ich SICHER NICHT kaufen. :ahh:


Aber gebrauchte Autos ohne Nachweise kaufen..was für eine Doppelmoral... plemplem

Wie kommst du darauf. Ich habe letztes Jahr einen 3 Jahre altes VW T-Roc Cabrio gekauft. Hätte er nicht ein lückenloses Scheckheft mit ausschließlich VW Eintragungen gehabt, hätte ich die Karre nicht gekauft. plemplem