Michl hat geschrieben:Miss doch mal den gesamt Negativfederweg, also komplett entlastet / mit Fahrer belastet.
Nur dieser Wert ist wirklich interessant.
Ich wiege das gleiche wie du und habe Vorne 38mm und Hinten 33mm eingestellt.
Grüße Michl
Andi-S1R hat geschrieben:Achso, dann ist das quasi der Auslöser, der es ermöglicht, den Fahrbahnunebenheiten immer
entgegen zu wirken anhand der Federeinstellung :-)
Vielen Dank!
Gruß
Andi
Peti hat geschrieben:Wofür braucht man denn "Gesamtfederweg zu belastet ohne Fahrer"?
Diesen Zustand gibt es ja nur, wenn die Kiste auf dem Ständer steht, im Fahrbetrieb nie.
LKW-Schrauber hat geschrieben:...
Das Heck ist bei Beladung mit Fahrer nun vom Serienzustand zur momentanen Einstellung 17 mm höher, was mir sehr extrem vorkommt?! Um diese Einstellung zu erreichen musste ich die Federvorspannung um ca 12 komplette Umdrehungen erhöhen. Gefühlsmäßig also ziemlich viel...![]()
...
DrJones hat geschrieben:Ich hab ein bisschen das Thema, dass mein Gewicht ein kleinwenig vom BMW-Standardfahrer abweicht.![]()
Lassen sich hier andere Federn verbauen und dann passt das, oder müsste man dann theoretisch das DDC komplett anders einstellen?
Mit dem Fahrwerk bin ich ansonsten durchaus zufrieden, aber ich weiss ja nicht wie es wäre wenn ich "Standardgewicht" hätte. Bin auch gespannt ob da noch etwas kommt auf dem Zubehörmarkt. Wilbers würde sich ja z.B. anbieten.
Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste