Serpel hat geschrieben:Oberhalb 3000/min ist sie immer offen. Lediglich im Leerlauf macht sie bei höheren Drehzahlen dann wieder zu.
Gruß
Serpel
sanir hat geschrieben:Weiss jemand von euch, ob es auch eine Variante gibt, dass die Klappe im geschlossen bleibt? Oder anders gefragt. Ich suche nach einer Lösung, wie ich meine R dezibelmässig etwas zähmen könnte oder den Sound so ändern, dass er weniger grell/nervig ist. Die Frage ist eher ungewöhnlich - ist mir bewusst- aber ich hab empfindliche Ohren (Tinnitus) und stelle nun fest, dass mir meine neue R Probleme bereitet (darüber hinaus bin ich natürlich mit Schuberth und angefertigten Hörschützen ausgerüstet).
sanir hat geschrieben:@Mic: Merci! Vielleicht ist es auch einfach ungewohnt laut / grell. Ich bin davor die Honda Cb1000R mit Originaltopf gefahren und da ist nicht mehr als ein Schnurren bis Knurren zu hören
Ich dachte auch schon an den Slip-On, den einige von Klang her als angenehmer/dumpfer beschreiben.
sanir hat geschrieben:Weiss jemand von euch, ob es auch eine Variante gibt, dass die Klappe im geschlossen bleibt? Oder anders gefragt. Ich suche nach einer Lösung, wie ich meine R dezibelmässig etwas zähmen könnte oder den Sound so ändern, dass er weniger grell/nervig ist. Die Frage ist eher ungewöhnlich - ist mir bewusst- aber ich hab empfindliche Ohren (Tinnitus) und stelle nun fest, dass mir meine neue R Probleme bereitet (darüber hinaus bin ich natürlich mit Schuberth und angefertigten Hörschützen ausgerüstet).
Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste