Eine Frage: ist das das Seitenteil, welches im Zug der "technischen Verbesserungen" bei manchen Maschinen gefixt wird?
Ich bin mit der Qualität der "R" ebenfalls nicht zufrieden. Ohne Zweifel: ein prächtiges Motorrad mit extrem Fahrspass.
Aber innerhalb dreier Wochen drei Anrufe wegen "technischen Verbesserungen"?! Das muss nicht sein....
1) Seitenteile wären zu sichern - ok., ich hab das in Ilmberger und das hält :-)
2) Zuliefererproblem, Reifen, Conti, Decke kann sich lösen: jawoll, meine Maschine ist betroffen
3) Auslassventile müssen getauscht werden: na super!
Zu allem Überfluss ging am WE noch die rechte Lenker-Schaltereinheit kaputt. Starten nur noch mit brachialem Druck auf den "Schalter"
Der Defekt trat ja modellübergreifend in diesem Jahr bei BMW Motorrad auf. Gaaanzz sicher wieder nur ein pöser pöser Zulieferer, der die ach so hohen Qualitätsstandards nicht hält.
Momentan bin ich wirklich an Nachrichten von der Intermot interessiert :-)
Volker, ziemlich überrascht von BMW. Oder eben nicht, ganz wie man es sehen will

"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."
Jo Soppa, Dezember 2003 in mo