Stanley hat geschrieben:Du kannst mich ruhig steinigen, aber fast der selbe Motor in der S1RR schafft um die 30PS mehr bei nahezu selben Drehmoment. Dass die S1R nach oben streuen würde wäre eigentlich zu erwarten und keiner besonderen Rede wert.
Warum sollte ich dich steinigen?
1. Ich habe keinen "besonderen Wert", außer daß meine Ärr mindestens die genannten 160 PS hat, erwartet.
2. Daß ein Ärr-Ärr Motor nach oben raus mehr drückt, war mir von vornherein klar - wäre für die RR-Fahrer ja blöd, wenn nicht, oder?
3. Mich interessiert keine Spitzenleistung, sondern, wie ich schon geschrieben hatte, Drehmoment im unteren und mittleren Bereich
4. Es sollte eine reine Information sein - wäre nett, du könntest dies auch so sehen.
Aber es ist nicht die Motorleistung allein, auf die es (mir) ankommt, sondern auf die Fahrbarkeit auf der normalen Landstrasse .
Ich habe mir bewußt die S1R gekauft, weil ich sie ausschließlich auch hier einsetzen werde.
Wollte ich nur noch auf'm Kringel fahren, wäre die "RR" wohl die bessere Wahl. Aber definitiv nicht für die Landstrasse.
Und daß der S1R-Motor nach oben streut, wußte ich ebenfalls vorher, ich wollte halt auch mal wissen, wieviel viel.
Ich persönlich bin mit den Werten sehr zufrieden.
Wer meint, mehr Leistung sei für die Landstraße nötig, sollte vielleicht einmal über ein Fahrtraining nachdenken...
