Erste mal auf die Renne welcher Reifen?

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R.

Erste mal auf die Renne welcher Reifen?

Beitragvon DuDi » 18.06.2022, 12:42

Moin Moin liebe Freunde.

Habe eine kleine kurze Frage, fahre in 3
Wochen das erstmal auf eine Rennstrecke, Papenburg wo es human hergehen soll. Es darf nicht überholt werden etc, denke aber das ordentlich Kurven ordentlich gefahren werden :D
Hab jetzt auf meine S1000r Bridgestone Battlax s21 montiert, hätte aber schon einen Satz Diablo Rosso 4 corsa hier liegen…..
Mit fällt die Entscheidung schwer welchen ich fahren soll :(
DuDi
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2022, 12:45
Motorrad: S1000r

Re: Erste mal auf die Renne welcher Reifen?

Beitragvon Kajo » 18.06.2022, 13:29

Für die Gruppenfahrten in Papenburg reicht der S 21 gut aus.

Viel Spaß - Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2381
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Erste mal auf die Renne welcher Reifen?

Beitragvon Stratos-Schorsch » 18.06.2022, 13:39

Rennstrecke...., darf nicht überholt werden? :mrgreen:

Eher Verkehrsübungsstrecke!

Du solltest dich auf eine korrekte Linie und Blickführung konzentrieren und weniger auf die Reifenwahl.
Dort kannste mit jedem x beliebigen Reifen fahren.

Sitzen bleiben :!:

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2443
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M S1000 RR/HP4 Comp

Re: Erste mal auf die Renne welcher Reifen?

Beitragvon Kajo » 18.06.2022, 16:20

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Rennstrecke...., darf nicht überholt werden? ...


Habe vor vielen Jahren auch meine ersten Runden in Papenburg in der Anfängergruppe gefahren und es hat mir gefallen. In der geführten Anfängergruppe ist überholen verboten. Ich kann mich noch gut an den Muskelkater am nächsten Tag erinnern und von daher ist die An- und Abreise mit auf dem Anhänger verladenem Motorrad zu empfehlen.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2381
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Erste mal auf die Renne welcher Reifen?

Beitragvon Jo_66 » 18.06.2022, 18:21

Kajo hat geschrieben:Für die Gruppenfahrten in Papenburg reicht der S 21 gut aus.

Viel Spaß - Gruß Kajo
Damit ist Alles gesagt. Damit es wirklich was bringt ist es wichtig, genau die Linie des Instruktors zu fahren und max 2 bis 3 Motorradlängen Abstand einzuhalten nicht "ausschwärmen", nicht zurückfallen lassen).
Jo_66
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2022, 10:18
Motorrad: M1000RR


Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste