
Was mir jedoch häufig fehlt ist eine klare Aussage im Vergleich zur Serienbereifung, und das vor allem zu den Punkten
- Verschleiß
- LS trocken (Haftung, Einlenkverhalten, Aufstellmoment)
- LS nass
- LS Verträglichkeit mit Regelsystemen
Die Profis können ja noch zusätzlich die Renne mit bewerten.
Ich habe die Erfahrung bei meinen letzten Mopeds gemacht, dass gute LS-Reifen aller CRAE2 für den Otto-Normal-Fahrer häufig die bessere Wahl sind, verbunden mit einer deutlich längeren Haltbarkeit. Ich vermute, dass ähnliches auch für die S1R gilt.
Ich setze dabei voraus, dass der Reifen in seiner Gänze benutzt wird, allerdings ohne ihn am Rand zu verfärben ...

Da das Thema sicher eins der interessantesten für alle Fahrer ist, kann die Administration ja vielleicht eine kleine Tabelle wie beim Auspuffsound generieren?!
*"wink mit dem Zaunpfahl"
