Reifenleader Warnung

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Re: Reifenleader Warnung

Beitragvon BlaueS1R » 07.08.2014, 10:51

Zumindest das Threadthema geht schon in Richtung geschäftsschädigend und eigentlich müsste es im Interesse des Forenbetreibers sein, das zu bereinigen.
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Re: Reifenleader Warnung

Beitragvon Madenfahrrad » 07.08.2014, 11:15

Wieso Geschäftsschädigend? Augenscheinlich ist dieser Erfahrungsbericht den Tatsachen entsprechend und auch die letztendliche Lösung ist beschrieben. Wenn das geschäftsschädigend sein soll könnten Ebay und Amazon ihre Bewertungsfunktionen einstampfen. Man darf nur nichts unwahres behaupten [emoji4]
Viele Grüße,
Bernd
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Re: Reifenleader Warnung

Beitragvon Peti » 07.08.2014, 12:08

Sehe ich auch so.
Sonst wäre ja jeder Vergleichstest ein Geschäftsschädigung für den Verlierer.
Und zwar eine Selbstgemachte.
Grüße, Peter

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Re: Reifenleader Warnung

Beitragvon Tazdevil » 07.08.2014, 22:40

Blacky29 hat geschrieben:
Tazdevil hat geschrieben:Hallo,
Heute Mail von Reifenleader, dass GLS die Reklamation angenommen hat und ich mein Geld zurück bekomme.
Nachdem du den Reifenhändler hier so offen beschuldigt hast, wäre nun, nachdem der Vorfall geklärt so wurde wohl zumindest auch ein kurzes Sorry fällig, oder? Vielleicht kann man (Moderator) auch die Thread-Überschrift ändern....


Also beschuldigt habe ich niemanden, habe nur meinen Ärger und die Erfahrung mittgeteilt.
Hätte ja auch anders ausgehen können. Fakt ist, bis dato noch keine Rücküberweisung und insgesamt habe ich gezählte 24 Mails schreiben müssen.
Entschuldigen werde ich mich wohl nicht.
Und wenn man sich bei Trust die Bewertungen für diesen Händler ansieht, dann ähnelt mein Fall doch einigen anderen.
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Re: Reifenleader Warnung

Beitragvon Blacky » 08.08.2014, 07:41

Tazdevil hat geschrieben:
Blacky29 hat geschrieben:
Tazdevil hat geschrieben:Hallo,
Heute Mail von Reifenleader, dass GLS die Reklamation angenommen hat und ich mein Geld zurück bekomme.
Nachdem du den Reifenhändler hier so offen beschuldigt hast, wäre nun, nachdem der Vorfall geklärt so wurde wohl zumindest auch ein kurzes Sorry fällig, oder? Vielleicht kann man (Moderator) auch die Thread-Überschrift ändern....


Also beschuldigt habe ich niemanden, habe nur meinen Ärger und die Erfahrung mittgeteilt.
Hätte ja auch anders ausgehen können. Fakt ist, bis dato noch keine Rücküberweisung und insgesamt habe ich gezählte 24 Mails schreiben müssen.
Entschuldigen werde ich mich wohl nicht.
Und wenn man sich bei Trust die Bewertungen für diesen Händler ansieht, dann ähnelt mein Fall doch einigen anderen.



Mag ja alles stimmen - geht nur leider nicht konform mit der allgemeinen deutschen Rechtsprechnung.
Und wenn du 1000x Recht hast und es sich so verhalten hat - der Reifenhändler kann verlangen, daß dies nicht publik gemacht wird - jedenfalls nicht in dieser Art und die Löschung verlangen.
Ist wie mit dem Zeugnis - kein Arbeitgeber darf einem stinkend faulen Genossen dies so ins Zeugnis schreiben, der hat dann sogar rechtlich Anspruch darauf, daß dies geändert wird und kann sogar Schadenersatz fordern.
Genau so verhält es sich hier in diesem Fall...

Mir ist es letztendlich egal, dem Forenbetreiber sollte es aber nicht egal sein... der kann durch solche Posting durchaus Stress bekommen.
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
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Re: Reifenleader Warnung

Beitragvon S1KR » 08.08.2014, 08:08

Hallo und guten Morgen zusammen,

eine kurze Anmerkung meinerseits, denn ich hatte beruflich tagtäglich mit beiden Seiten zu tun(Kunden und Versender):

Was der "Geschädigte" schreibt, ist erstmal vollkommen legitim. Denn so wie er es ausgedrückt und beschrieben hat, ist er von geschäftsschädigenden Äußerungen weit entfernt. An eine Löschung ist zudem bei weitem nicht zu denken, denn das würde einer Zensur gleichen. Das besagt u.a. auch die neueste Rechtsprechung, nachzulesen anhand diversen Gerichtsurteilen in in Deutschland, und war im übrigen schon immer so.

Wenn man den Namen des besagten Shops in den großen Suchmaschinen eingibt, stößt man auf ähnlich schlechte Erfahrungswerte einiger user. Ich bin wirklich dankbar, dass dies in diesem Forum hier auch angekommen ist, und hoffentlich weiterer Schaden vermieden wird.

Wenn der Shop an einer Lösung interessiert ist, hat er jederzeit die Möglichkeit das wieder grad zu biegen.

Für den "Geschädigten" unter uns tut es mir wirklich sehr leid, und hoffe, dass das irgendwie noch ein halbwegs gutes Ende nehmen wird.

Schönen Tag und Grüße
Jules
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