Maxell63 hat geschrieben:bis du Reifenhändler? Das sind Mondpreise, bzw Preise vom BMW Händler. Wer da Reifen wechseln lässt hat auch eine eigene Logik ;)
detay7 hat geschrieben:Also bei mir würde es 180€ für den Hinterreifen und 140€ für vorne Kosten. Sprich Reifen und Montage. Insgesamt 320€ dann. Dabei fallen pro Reifen wohl 50€ auf die Montage wenn man für die Reifen Internetpreise zugrunde legt.
heinz hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie lange ein geübter Selbstschrauber insgesamt für den Reifenwechsel braucht.
heinz hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie lange ein geübter Selbstschrauber insgesamt für den Reifenwechsel braucht.
heinz hat geschrieben:... und dann ist der Meister noch 15 min Probe gefahren.
heinz hat geschrieben:Also insgesamt 60 min, Hoss und wenn man dann den Stundelohn des Freundlichen rechnet, sind Preise um 350 € Imho kein Wucher.
basch hat geschrieben:So hab/nehm ich mir dann die Zeit, alles wieder ordnungsgemäß einzubauen - einfach des guten Gefühls wegen
hoss hat geschrieben:... Bei einem Freund haben sie neulich an der Tuono vergessen, die Bremssattelschrauben anzuziehen. Zu Hause fiel ihm zufällig auf, dass ein Bolzen fehlte. Der andere war so locker, dass er ihn mit der Hand drehen konnte...
Iceman64 hat geschrieben:heinz hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie lange ein geübter Selbstschrauber insgesamt für den Reifenwechsel braucht.
Also für Ein- und Ausbau benötige ich ca. 30 min.
Mein Monteur dann noch ca. 20 min für Reifenmontage.
50 min. bis 1 Std. sind also realistisch, und bei einem Stundenlohn (Mechaniker) von 90,00 und Reifenpreis von 220,00 sind 310,00 wohl OK !
emil hat geschrieben:Ah, der Karsten bekommt eine neue RR 16.
Kajo hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:bis du Reifenhändler? Das sind Mondpreise, bzw Preise vom BMW Händler. Wer da Reifen wechseln lässt hat auch eine eigene Logik ;)detay7 hat geschrieben:Also bei mir würde es 180€ für den Hinterreifen und 140€ für vorne Kosten. Sprich Reifen und Montage. Insgesamt 320€ dann. Dabei fallen pro Reifen wohl 50€ auf die Montage wenn man für die Reifen Internetpreise zugrunde legt.
Das sind durchgängige Preise für den Reifenwechsel in einer Motorradwerkstatt und zwar völlig unabhängig von der jeweiligen Marke. Für den Reifenwechsel mit Ein- / Ausbau der Räder muss man schon in etwa mit einer Stunde Arbeit rechnen. Wie bereits vorweg mal angegeben ist der örtliche Suzuki-Händler auch nicht günstiger. Günstiger geht bei uns hier allerdings auch, so könnte ich bei mopedreifen.de die Reifen bestellen und dann in ihrer Werkstatt in Koblenz aufziehen lassen. Allerdings ging bei mir dann ein halber Tag mit An- und Abfahrt drauf und das ist es mir nicht wert.
Gruß Kajo
Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste