schrader999 hat geschrieben:emil hat geschrieben:Ah, der Karsten bekommt eine neue RR 16.
![]()
![]()
![]()
Steht diese oder nächste Woche auf dem Band in Berlin
Maxell63 hat geschrieben:Luftdruck fuhren wir den von Metzeler empfohlenen 2,5 vorne und 2,9 hinten.
colonius hat geschrieben:...ich benutze mein Moped aber tatsächlich auf der ganz normalen Landstraße. Da halte ich mich dann im Plus-20-Limit an die Geschwindigkeitsbegrenzung und suche die Kurven. Ich habe jetzt knapp 5.000 km den Pirelli Erstausrüster drauf, das Profil neigt sich dem (erlaubten) Ende und das Moped lenkt wegen der Laufleistung auch nicht mehr ganz so schön ein wie zu Beginn, so dass ich bald wechseln und den M7 ausprobieren möchte, auch weil er hier so hoch gelobt wurde und dabei über mehr Eigendämpfung verfügen soll...
colonius hat geschrieben:... Den Pirelli fuhr ich bisher mit den angegebenen 2,5/2,9 und war damit nicht unzufrieden. Das System habe ich bisher nur durch die Wheely-Kontrolle aus der Kurve heraus oder bei versehentlichem Rain-Modus im Trockenen wegen Schräglage zum Einsatz gebracht.
colonius hat geschrieben:Ich (75kg + Ausrüstung) habe mich mal durch dieses Thema gequält und bin nicht wirklich schlauer als vorher:
Welchen Reifendruck ist denn jetzt empfehlenswert?
Sowohl BMW als auch die Reifenhersteller empfehlen 2,5/2,9.
Warum machen die das? Wenn die mehr Reifen verkaufen wollten, würden sie weniger Druck empfehlen. So schlecht kann der dann doch gar nicht sein ...
0,2 bar weniger im Solobetrieb kann ich ja noch verstehen, aber noch weniger?! Da hätte ich Sorge mir den Reifen noch früher eckig zu fahren ...
Was passiert überhaupt mit weniger Druck? Der Reifen hat mehr Auflagefläche, beginnt aber auch früher zu walgen. Es sei denn, dass ich ihn so heiß fahre, das der Druck wieder steigt. Aber kriege ich das außerhalb der Renne bei Außentemperaturen zwischen 10-30°C überhaupt hin?
Hier werden irgendwelche Spezialdrücke auf der Renne diskutiert, ich benutze mein Moped aber tatsächlich auf der ganz normalen Landstraße. Da halte ich mich dann im Plus-20-Limit an die Geschwindigkeitsbegrenzung und suche die Kurven. Ich habe jetzt knapp 5.000 km den Pirelli Erstausrüster drauf, das Profil neigt sich dem (erlaubten) Ende und das Moped lenkt wegen der Laufleistung auch nicht mehr ganz so schön ein wie zu Beginn, so dass ich bald wechseln und den M7 ausprobieren möchte, auch weil er hier so hoch gelobt wurde und dabei über mehr Eigendämpfung verfügen soll.
Den Pirelli fuhr ich bisher mit den angegebenen 2,5/2,9 und war damit nicht unzufrieden. Das System habe ich bisher nur durch die Wheely-Kontrolle aus der Kurve heraus oder bei versehentlichem Rain-Modus im Trockenen wegen Schräglage zum Einsatz gebracht.
Maxell63 hat geschrieben:colonius hat geschrieben:Ich (75kg + Ausrüstung) habe mich mal durch dieses Thema gequält und bin nicht wirklich schlauer als vorher:
Welchen Reifendruck ist denn jetzt empfehlenswert?
Sowohl BMW als auch die Reifenhersteller empfehlen 2,5/2,9.
Warum machen die das? Wenn die mehr Reifen verkaufen wollten, würden sie weniger Druck empfehlen. So schlecht kann der dann doch gar nicht sein ...
0,2 bar weniger im Solobetrieb kann ich ja noch verstehen, aber noch weniger?! Da hätte ich Sorge mir den Reifen noch früher eckig zu fahren ...
Was passiert überhaupt mit weniger Druck? Der Reifen hat mehr Auflagefläche, beginnt aber auch früher zu walgen. Es sei denn, dass ich ihn so heiß fahre, das der Druck wieder steigt. Aber kriege ich das außerhalb der Renne bei Außentemperaturen zwischen 10-30°C überhaupt hin?
Hier werden irgendwelche Spezialdrücke auf der Renne diskutiert, ich benutze mein Moped aber tatsächlich auf der ganz normalen Landstraße. Da halte ich mich dann im Plus-20-Limit an die Geschwindigkeitsbegrenzung und suche die Kurven. Ich habe jetzt knapp 5.000 km den Pirelli Erstausrüster drauf, das Profil neigt sich dem (erlaubten) Ende und das Moped lenkt wegen der Laufleistung auch nicht mehr ganz so schön ein wie zu Beginn, so dass ich bald wechseln und den M7 ausprobieren möchte, auch weil er hier so hoch gelobt wurde und dabei über mehr Eigendämpfung verfügen soll.
Den Pirelli fuhr ich bisher mit den angegebenen 2,5/2,9 und war damit nicht unzufrieden. Das System habe ich bisher nur durch die Wheely-Kontrolle aus der Kurve heraus oder bei versehentlichem Rain-Modus im Trockenen wegen Schräglage zum Einsatz gebracht.
zudem keiner den Luftdruck wirklich auf 1/10 messen kann.. Mit einem geeichten digitalen Gerät? Klar ;)
Mal unter uns: keiner von hier kann sagen, ob er wirklich 2.7 oder 2.9 fährt..
Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste