Da die Jungs im Test kaum zwischen M7 und CSA3 unterscheiden konnten, werde ich vermutlich mal den als nächstes Conti testen. Erfahrungswerte bezüglich der Laufleistung gibts ja für den 3er noch nicht...
Argument für den CSA3: finde das Profil schön

Maxell63 hat geschrieben:wenn der mal nicht sauber abgefahren wurde..
Da die Jungs im Test kaum zwischen M7 und CSA3 unterscheiden konnten, werde ich vermutlich mal den als nächstes Conti testen. Erfahrungswerte bezüglich der Laufleistung gibts ja für den 3er noch nicht...
Argument für den CSA3: finde das Profil schön
Rockn hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der den M7RR auf der R als etwas "störrisch" bis untersteuernd empfindet oder bin i bloss a weng zu blöd ?
Tazdevil hat geschrieben:Störrisch musst mal ganau definieren. Untersteuern liegt meist an der Fahrtechnik. Welchen Reifendruck fährst du?
Rockn hat geschrieben:Tazdevil hat geschrieben:Störrisch musst mal ganau definieren. Untersteuern liegt meist an der Fahrtechnik. Welchen Reifendruck fährst du?
Störrisch im Sinne von in Schräglae leicht untersteuernd, Nachkorrigieren (Kurve enger) nahezu unmöglich ... Luftdruck ist Standard (hab ich net im Kopf). Der Serien Pirelli war halt imho um einiges "agiler" als der M7 ... dafür aber eben auch bretthart und am Rutschen![]()
Kann auch Einbildung sein aber ich habe ein wenig das Gefühl der M7 will immer raus aus der Kurve anstatt rein / drin bleiben.
Rockn hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der den M7RR auf der R als etwas "störrisch" bis untersteuernd empfindet oder bin i bloss a weng zu blöd ?
Meister Lampe hat geschrieben:Rockn hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der den M7RR auf der R als etwas "störrisch" bis untersteuernd empfindet oder bin i bloss a weng zu blöd ?
Von Zeit zu Zeit sollte der Fahrer mal sein Fahrstil durch Trainings überprüfen , schaden kann es nie ...![]()
und manchmal schleichen sich Fehler ein die der Fahrer dann beibehält , die müssen ausgetrieben werden ...
Gruß Uwe
magicmike hat geschrieben:Hab den M7RR bestellt und jetzt soll der störrisch sein ? Hab jetzt Angst!![]()
![]()
![]()
Hab jetzt auch noch den Pirelli Corsa. Was mir auf jedenfall klar ist, das dann die Direktheit und Transparenz nicht mehr da sein wird. Einfach Brettlhart das Ding!
Bin gespannt wie sich der im Vergleich verhält.
Rockn hat geschrieben:magicmike hat geschrieben:Hab den M7RR bestellt und jetzt soll der störrisch sein ? Hab jetzt Angst!![]()
![]()
![]()
Hab jetzt auch noch den Pirelli Corsa. Was mir auf jedenfall klar ist, das dann die Direktheit und Transparenz nicht mehr da sein wird. Einfach Brettlhart das Ding!
Bin gespannt wie sich der im Vergleich verhält.
Nicht einnässen hab nur so'n Gefühl von Untersteuern ... aber das muss ja net am Reifen liegen ...
Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste