Conti SportAttack 3

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Re: Conti SportAttack 3

Beitragvon heinz » 11.06.2016, 09:48

hab die Bilder gestern einem Conti Außendienstler gezeigt, der hat das auch noch nie gesehen und meinte auch Beschädigung von aussen.
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: Conti SportAttack 3

Beitragvon Olli_71 » 11.06.2016, 09:59

heinz hat geschrieben:hab die Bilder gestern einem Conti Außendienstler gezeigt, der hat das auch noch nie gesehen und meinte auch Beschädigung von aussen.

Gibt es echt solche Arschlöcher die so etwas machen und einem den Reifen anschlitzen?!? Na dann brauch man ja auch eine abschließbare Öleinfüllschraube denn ansonsten kippt so ein Volldepp auch noch hier etwas rein!
Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli_71
 
Beiträge: 73
Registriert: 07.07.2015, 22:47
Motorrad: BMW S1000R

Re: Conti SportAttack 3

Beitragvon ArCane » 11.06.2016, 10:14

Einem Conti Außendienstmitarbeiter....

Ich hab einige Jahre in der Reifenentwicklung gearbeitet, zwar Pkw Reifen aber da gibt es ein Schaden, der ein ähnliches Bild hervorruft. Da ist die Karkasse zu lang und das Ende liegt nicht positionsrichrig. Dadurch hat man einen zu hohen Steifigkeitssprung. Das erzeugt auch solche Risse, die allerdings tief gehen und relativ gleichmäßig aussehen. Ich würde niemals auf solch eine Aussage von einem Außendienstmitarbeiter trauen, den nur Bilder gesehen hat.

Sowas kann man nur entscheiden wenn man den Reifen mit den eigenen Augen vor Ort sieht.
ArCane
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.05.2016, 22:25
Motorrad: S1000R

Re: Conti SportAttack 3

Beitragvon heinz » 11.06.2016, 12:26

schon klar, wollte ja nur wissen ob bei Conti diesbezüglich was bekannt ist und ob er sich das erklären kann.
2009 hatte ein Kollege auf der KS mit dem CSA auch Probleme, da waren es größere und tiefere Risse, so als löse sich das Profil von der Karkasse. Wurde von Conti anstandslos ersetzt.
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: Conti SportAttack 3

Beitragvon Smarty » 11.06.2016, 13:44

Continental vertreibt nicht selbst im Aftermarket. Einen "Aussendienstmitarbeiter" gibt es ausschliesslich im B2B Bereich.
Also von Conti zum Händler.
Oder war es ein Vergölst Mitarbeiter?
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 21:17
Motorrad: anderes

Re: Conti SportAttack 3

Beitragvon Smarty » 11.06.2016, 13:47

Olli_71 hat geschrieben:
heinz hat geschrieben:hab die Bilder gestern einem Conti Außendienstler gezeigt, der hat das auch noch nie gesehen und meinte auch Beschädigung von aussen.

Gibt es echt solche Arschlöcher die so etwas machen und einem den Reifen anschlitzen?!? Na dann brauch man ja auch eine abschließbare Öleinfüllschraube denn ansonsten kippt so ein Volldepp auch noch hier etwas rein!


Gehe auf die Conti Webseite Motorradreifen und schreibe eine Mail mit den Bildern an die i fo@Adresse.
Die Kollegen antworten grundsätzlich schnell.

Wenn nicht frage ich auch gerne für Dich direkt nach.
Gruss
Harald
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 21:17
Motorrad: anderes

Re: Conti SportAttack 3

Beitragvon Olli_71 » 11.06.2016, 14:05

Smarty hat geschrieben:
Olli_71 hat geschrieben:
heinz hat geschrieben:hab die Bilder gestern einem Conti Außendienstler gezeigt, der hat das auch noch nie gesehen und meinte auch Beschädigung von aussen.

Gibt es echt solche Arschlöcher die so etwas machen und einem den Reifen anschlitzen?!? Na dann brauch man ja auch eine abschließbare Öleinfüllschraube denn ansonsten kippt so ein Volldepp auch noch hier etwas rein!


Gehe auf die Conti Webseite Motorradreifen und schreibe eine Mail mit den Bildern an die i fo@Adresse.
Die Kollegen antworten grundsätzlich schnell.

Wenn nicht frage ich auch gerne für Dich direkt nach.
Gruss
Harald

Hi Harald, ich warte jetzt mal ab ob die sich bei BMW zurückmelden aber wahrscheinlich höre ich jetzt nichts mehr und es bleibt alles so wie es ist...der übliche Mist halt.
Weiß echt nicht ob das was bringt wenn man als "normalo" wie ich es bin dort selbst nachfrägt....
Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli_71
 
Beiträge: 73
Registriert: 07.07.2015, 22:47
Motorrad: BMW S1000R

Re: Conti SportAttack 3

Beitragvon heinz » 11.06.2016, 14:14

Smarty hat geschrieben:Continental vertreibt nicht selbst im Aftermarket. Einen "Aussendienstmitarbeiter" gibt es ausschliesslich im B2B Bereich.
Also von Conti zum Händler.
Oder war es ein Vergölst Mitarbeiter?

B2B, von Conti zu Händler, meine CSA 3 habe ich allerdings gestern von einem Vergölst Partnerbetrieb bekommen.
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste