Conti SportAttack 3

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Re: Conti SportAttack 3

Beitragvon Iceman64 » 23.03.2016, 21:10

Hier noch mal einfacher

ROT: Profiltiefe
GRÜN: Shore (Gummihärte)
Dateianhänge
Alle 4 neu Profiltiefe - Shore.jpg
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1433
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: Conti SportAttack 3

Beitragvon Iceman64 » 24.03.2016, 18:33

Heute ca. 50 km gefahren, bei 5,5° und teils Schneeregen. :ahh:
Conti war "Handwarm" und hielt ! :clap:
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1433
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: Conti SportAttack 3

Beitragvon Zundel » 24.03.2016, 21:07

Sehr interessant Iceman,
bezüglich Kreisel vielleicht auch eine Alternative zum M7RR.
Mit dem geht ja so Einiges auf der Renne Brauche noch einen Reifen, der als Ausflug auf der Renne (mit moderaten Rundenzeiten) als auch auf der Landstraße zu gebrauchen ist. Muss man dann nicht so oft wechseln. Vielleicht wird es ja der Conti.
S1000RR + SV650S
Benutzeravatar
Zundel
 
Beiträge: 174
Registriert: 04.02.2015, 20:44
Wohnort: Mitte S-H
Motorrad: S1000RR

Re: Conti SportAttack 3

Beitragvon Iceman64 » 25.03.2016, 08:40

Zundel hat geschrieben:Sehr interessant Iceman,
bezüglich Kreisel vielleicht auch eine Alternative zum M7RR.
Mit dem geht ja so Einiges auf der Renne Brauche noch einen Reifen, der als Ausflug auf der Renne (mit moderaten Rundenzeiten) als auch auf der Landstraße zu gebrauchen ist. Muss man dann nicht so oft wechseln. Vielleicht wird es ja der Conti.


Conti Raceattack Endurance
Metzeler Racetec RR
Bridgestone RS10
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1433
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: Conti SportAttack 3

Beitragvon Iceman64 » 28.03.2016, 20:59

Sodale, heute Nachmittag mal kurz 470 km runtergerissen. Bei Temperaturen um 16° klebt der Conti ja brutal aber ob er die 4500 km vom M7RR erreicht ? Mal sehen !
Dateianhänge
20160328_164616.jpg
20160328_121822.jpg
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1433
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: Conti SportAttack 3

Beitragvon S1000er Zadi » 28.03.2016, 21:34

Hahahaha.......
RESPEKT Iceman64 ThumbUP
Genial.... :clap:
Wenn'st den Reifen weiter so "wetzt" ist der vor 3.000km tot. :D
Hast aber eh noch tolle Reiifen in der Garage liegen wie man auf den Fotos sieht.
Lg Zadi
Benutzeravatar
S1000er Zadi
 
Beiträge: 51
Registriert: 08.04.2015, 13:18
Wohnort: Wien
Motorrad: S1000r

Re: Conti SportAttack 3

Beitragvon Maxell63 » 29.03.2016, 07:33

Iceman64 hat geschrieben:Sodale, heute Nachmittag mal kurz 470 km runtergerissen. Bei Temperaturen um 16° klebt der Conti ja brutal aber ob er die 4500 km vom M7RR erreicht ? Mal sehen !


bist du Fahrwerk auf "Hart" gefahren?
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1646
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Re: Conti SportAttack 3

Beitragvon Iceman64 » 29.03.2016, 12:25

Maxell63 hat geschrieben:
Iceman64 hat geschrieben:Sodale, heute Nachmittag mal kurz 470 km runtergerissen. Bei Temperaturen um 16° klebt der Conti ja brutal aber ob er die 4500 km vom M7RR erreicht ? Mal sehen !


bist du Fahrwerk auf "Hart" gefahren?



JA ! ThumbUP
Top Straßen, Schnelle Kurven !
Eventuell ein bisschen mehr Schlupf wegen Temperatur und Fahrwerk.
Mit dabei eine CBR1000RR mit M7RR und eine Tuono mit PiPo3.
Da war nix !
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1433
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: Conti SportAttack 3

Beitragvon Dr. Kabelspanner » 29.03.2016, 12:54

Haben wir jemanden hier in der Runde der schon beide Reifen (Conti und Metzeler) auf der RR gefahren ist und mal nen direkten Vergleich geben kann?
Besonders würde mich mal Handlichkeit und Eigendämpfung des Contis interessieren
Lässt sich ja einiges rauslesen hier aber ich kann mich irgendwie doch noch nicht entscheiden [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dr. Kabelspanner
 

Re: Conti SportAttack 3

Beitragvon Fabian_H » 29.03.2016, 16:10

heute Antwort von Conti bzgl. der Reifenfreigabe für die S1000R bekommen:

"Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Freigabeverfahren für das Produkt Sport Attack 3 für das von ihnen benannte Fahrzeugmodell ist noch nicht beendet, ein Termin für das Ende des Verfahrens kann derzeit nicht genannt werden.

Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
Hans-Jürgen Breves

Technischer Produkt Service
Kundendienst Reifen"
Benutzeravatar
Fabian_H
 
Beiträge: 25
Registriert: 18.11.2015, 12:05
Wohnort: Hannover
Motorrad: s1000R

Re: Conti SportAttack 3

Beitragvon Taifun » 29.03.2016, 18:00

Dr. Kabelspanner hat geschrieben:Haben wir jemanden hier in der Runde der schon beide Reifen (Conti und Metzeler) auf der RR gefahren ist und mal nen direkten Vergleich geben kann?
Besonders würde mich mal Handlichkeit und Eigendämpfung des Contis interessieren
Lässt sich ja einiges rauslesen hier aber ich kann mich irgendwie doch noch nicht entscheiden [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hier, hast du alles in Einem:

https://www.youtube.com/watch?v=VYPFAW7 ... e=youtu.be
--
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Taifun
 
Beiträge: 276
Registriert: 15.09.2015, 09:01
Wohnort: bei Köln
Motorrad: S 1000 R / 2021

Re: Conti SportAttack 3

Beitragvon Fafnir » 29.03.2016, 18:51

Taifun hat geschrieben:
Dr. Kabelspanner hat geschrieben:Haben wir jemanden hier in der Runde der schon beide Reifen (Conti und Metzeler) auf der RR gefahren ist und mal nen direkten Vergleich geben kann?
Besonders würde mich mal Handlichkeit und Eigendämpfung des Contis interessieren
Lässt sich ja einiges rauslesen hier aber ich kann mich irgendwie doch noch nicht entscheiden [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hier, hast du alles in Einem:

https://www.youtube.com/watch?v=VYPFAW7 ... e=youtu.be


Bei dem Test war ich dabei, aber der wurde auf S1000R gefahren. Die Frage bezog sich aber auf RR, deswegen hab ich bisher die Klappe gehalten.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1099
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

Re: Conti SportAttack 3

Beitragvon Dr. Kabelspanner » 29.03.2016, 20:47

Fafnir hat geschrieben:
Taifun hat geschrieben:
Dr. Kabelspanner hat geschrieben:Haben wir jemanden hier in der Runde der schon beide Reifen (Conti und Metzeler) auf der RR gefahren ist und mal nen direkten Vergleich geben kann?
Besonders würde mich mal Handlichkeit und Eigendämpfung des Contis interessieren
Lässt sich ja einiges rauslesen hier aber ich kann mich irgendwie doch noch nicht entscheiden [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hier, hast du alles in Einem:

https://www.youtube.com/watch?v=VYPFAW7 ... e=youtu.be


Bei dem Test war ich dabei, aber der wurde auf S1000R gefahren. Die Frage bezog sich aber auf RR, deswegen hab ich bisher die Klappe gehalten.


Ja richtig das Video von dem Test hab ich gesehen. Großes Lob an dieser Stelle an alle die daran beteiligt waren, echt nen Top Video zum Test gewesen [emoji108]
Ich suche allerdings Erfahrungswerte mit der RR zu den Reifen.
Denn Laufleistung und Handling wird da nochmal anders sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dr. Kabelspanner
 

Re: Conti SportAttack 3

Beitragvon Fafnir » 29.03.2016, 23:49

Siehste, da muss ich passen.
Was ich unabhängig vom verwendeten Mopped sagen kann, die Vorderräder sind ziemlich bis genau gleich beim Fahren, das wird auch auf der RR nicht anders sein. Bei den Hinterrädern werden die minimalen Unterschiede ja im Video erläutert.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1099
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

Re: Conti SportAttack 3

Beitragvon fazer-fighter » 30.03.2016, 18:34

Brauchts heutzutage überhaupt noch eine offizielle Reifenfreigabe ? Hier der Orginaltext von Metzeler/Pirelli

"Beim nachstehend näher beschriebenen Fahrzeug wurde vom Fahrzeughersteller KEINE BESCHRÄNKUNG in Form einer
Fabrikats- oder Typbindung bei den Reifen vorgenommen.
Nach durchgeführten fahrdynamischen Tests wird hiermit bestätigt, dass gegen die Verwendung der nachstehend aufgeführten
Reifenkombinationen keine Bedenken bestehen. Bei bestimmungsgemäßer Umrüstung unter Beachtung der ggf. beschriebenen
Auflagen bleibt der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs gemäß StVZO erhalten (Verkehrsblatt 2000, S. 627)."

Antwort vielleicht hier

"Keine Reifenbindung vom Fahrzeughersteller heißt nicht, dass man nach gut dünken
Reifen montieren kann, sprich: es ist nach wie vor ein Gutachten erforderlich. Keine
Vorgaben vom Fahrzeughersteller heißt auch keine Haftung durch den Hersteller.
Schließlich hat dieser den Reifen ja nicht empfohlen. Und wenn der eventuell in der
Betriebsanleitung empfohlene Reifen in der schnelllebigen Zeit von Heute vielleicht
schon bald nicht mehr angeboten wird? In diesem Fall ist der Fahrzeughersteller
haftungsmäßig ebenfalls fein raus
-
und hat sich obendrein die Kosten für Freigaben
gespart. So gesehen handelt es sich also um rein betriebswirtschaftliche Aspekte
und kein Mehr an Freiheiten für den Biker. Eher um ein Mehr an Eigenhaftung.
Quelle Biker Journal 03.10.2007"

Ralf
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 17:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast