Test 10/2020 - Michelin Power Cup 2

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Re: Test 10/2020 - Michelin Power Cup 2

Beitragvon jkx81 » 22.06.2020, 08:03

Das klingt doch gut.
Dein Vergleich zwischen dem Cup und dem GP würde mich interessieren. Halt uns da bitte auf dem Laufendne.

Kannst du etwas zur Temperaturfühligkeit des Cup 2 sagen?
Kann man den auch sportlich und sicher bei 15 Grad bewegen?
Oder merkt man, dass das nicht sein Wohlfühlbereich ist?

Danke vorab.
jkx81
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2019, 08:06
Motorrad: S1000R

Re: Test 10/2020 - Michelin Power Cup 2

Beitragvon Revan » 22.06.2020, 09:56

Ich hatte jetzt nicht den Eindruck das der Reifen hohe Temperaturen braucht um zu funktionieren.

Aber ich bin jetzt auch nicht der Digitalfahrer der dem Reifen alles abverlangt.
Benutzeravatar
Revan
 
Beiträge: 742
Registriert: 23.01.2015, 14:10
Motorrad: Streetfighter V4S

Re: Test 10/2020 - Michelin Power Cup 2

Beitragvon Maxell63 » 22.06.2020, 11:35

jkx81 hat geschrieben:Das klingt doch gut.
Dein Vergleich zwischen dem Cup und dem GP würde mich interessieren. Halt uns da bitte auf dem Laufendne.

Kannst du etwas zur Temperaturfühligkeit des Cup 2 sagen?
Kann man den auch sportlich und sicher bei 15 Grad bewegen?
Oder merkt man, dass das nicht sein Wohlfühlbereich ist?

Danke vorab.


kann ich nur vermuten, aber der Grip wird wohl in auch bei 15 Grad sehr gut, aber der Verschleiss wird vermutlich grösser sein
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Test 10/2020 - Michelin Power Cup 2

Beitragvon Serpel » 23.06.2020, 06:37

Fahre den MPC2 jetzt schon geraume Zeit bei Temperaturen zwischen zwanzig Grad und dem Gefrierpunkt. Ab dem mittleren zweistelligen Bereich reicht es zuverlässig für Fußrastenkontakt (S1000R im Auslieferungszustand), wobei sich der Abrieb - gerade im Vergleich zu einem Racetec RR, den ich zuvor gefahren bin - sehr in Grenzen hält. Wegen der wenig touristischen Gummimischung im mittleren Laufflächenbereich nutzt er sich sehr gleichmäßig ab.

Der Power Cup 2 ist so was wie die eierlegende Wollmilchsau der Hypersportreifen, er kann alles. Im Vergleich zu einem S22 ist er zwar nicht ganz so neutral und zielgenau, allerdings behält er seine Top-Performance auch dann noch, wenn der S22 längst zu schwächeln beginnt (über die Lebensdauer betrachtet). Dabei ist er aber deutlich komfortabler, leichter und - für Selbstmontierer durchaus eine Überlegung wert - auch leichter auf die Felge zu ziehen.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste