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Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

BeitragVerfasst: 20.01.2021, 17:10
von Artvox
Absolut 8)

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

BeitragVerfasst: 11.03.2021, 13:59
von moonsorrox
Hier nun meine Rückmeldung, ich habe mir nun gestern den Michelin Power 5 rauf ziehen lassen.
Auf Grund der Wetterlage bin ich jetzt nur vom Kumpel zurück nachhause gefahren.
Was ich sofort bemerkt habe, sicherlich weil der Reifen nagelneu ist, dass einlenken in Kurven ist extrem gewöhnungsbedürftig ich habe mich echt kurz erschrocken. :shock:
Ich denke sobald die ersten Kilometer gemacht sind wird sich das erledigen.

Die Jungs die den Reifen fahren können ja mal was dazu schreiben... ob ich mich jetzt getäuscht habe und dieses vergeht, nun bin ich auch dieses jahr noch gar nicht gefahren, da ich ja Saison Kennzeichen habe.

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

BeitragVerfasst: 11.03.2021, 15:20
von G.A.C.O.
moonsorrox hat geschrieben:Was ich sofort bemerkt habe, sicherlich weil der Reifen nagelneu ist, dass einlenken in Kurven ist extrem gewöhnungsbedürftig ich habe mich echt kurz erschrocken. :shock:


Was genau meinst du?

Gruß
G.A.C.O.

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

BeitragVerfasst: 11.03.2021, 15:30
von Fafnir
Ein alter, von der Kontur platt gefahrenen Reifen ist immer zäh und träge beim Einlegen, daran hat man sich gewöhnt.

Der Michelin lenkt präzise und direkt ein, möglicherweise mehr als beabsichtigt weil man den bisher gewohnten Impuls gibt. Nach dem Über-das-Ziel-hinausschießen wird gegengelenkt und man ist überrascht. Diese anfängliche Grobmotorik gibt sich aber recht schnell. Der Effekt würde mMn auch beim M9 auftreten.

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

BeitragVerfasst: 11.03.2021, 16:39
von moonsorrox
na ich bin gespannt, wenn ich die ersten Fahrten gemacht habe und ja er kippt extrem schnell weg, deshalb meinte ich erschrocken.
Ist aber sicher dem neuen geschuldet und so der Reifenprofi bin ich nicht, ich hatte immer den M7RR drauf, immer heißt zweimal.
Jetzt mal gewechselt und neu am Anfang ist immer Gewöhnungssache wurde mir bestätigt vom Kumpel

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

BeitragVerfasst: 11.03.2021, 20:15
von Mainfold
Ist genau so, wie Fafnir geschrieben hat.
Mir ging's mit dem nagelneuen Power 5 exakt gleich..erst mal etwas "erschrocken"
Gibt sich nach den ersten 100 / 200km von ganz alleine...dann ist der nur noch klasse, mit irren Reserven.

Gruß
Martin

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

BeitragVerfasst: 13.03.2021, 14:52
von moonsorrox
hört sich gut an, na wie geschrieben ich bin selber gespannt ist ja leider noch absolutes Schrott Wetter und ich bin ganz heiß um ihn zu fahren... :D

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

BeitragVerfasst: 31.03.2021, 16:44
von Mx_Passi
Na was kaufe ich denn jetzt?

erstmal zu mir und den Vorgänger Reifen: 2014er S1R, sportlicher Kurvenräuberer auf der LS, keine Rennstrecke. Nur bei schönem Wetter. Hinten keinen Angstreifen, vorne minimal. Ab und an mal die Sozia dabei.
Nach dem Werksreifen hatte ich den Metzeler Sportec M7 RR. Den fand ich echt super, hat mir ein gutes Gefühl gegeben und auch lange gehalten (4500 km + ). Danach den Conti Sport Attack 3 (weil der Metzeler zu dem Zeitpunkt sehr überteuert war). Der Conti hat eine "so naja" Stimmung bei mir hinterlassen, schlecht finde ich ihn nicht (Kurze Laufleistung eher 3000 km, nicht so gut im Handling). Der Metzeler hatte mir besser gefallen.

Die beiden letzten Kandidaten in meiner Auswahl:
Metzeler M9 und Michelin Power 5 (gleich teuer). Vom Power 5 schwärmt der Kollege, er hat den auf der Tuono V4R. Letztere ist aber hinsichtlich der Agilität das Gegenteil unserer S1R.

Welcher Reifen passt besser zur agilen S1R?

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

BeitragVerfasst: 31.03.2021, 17:34
von Maxell63
alle . alles gleich gut, Vollkommen egal welchen. Meine ich ernst. Alle anderen Unterschiede sind rein subjetiv

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

BeitragVerfasst: 31.03.2021, 19:40
von Mainfold
Hab letzte Saison den Power 5 gefahren - rundum tiptop zufrieden - Reserven ohne Ende (wenn's mal sein muss) :D

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

BeitragVerfasst: 02.04.2021, 11:40
von InfirmieRR
Mx_Passi hat geschrieben:Na was kaufe ich denn jetzt?

erstmal zu mir und den Vorgänger Reifen: 2014er S1R, sportlicher Kurvenräuberer auf der LS, keine Rennstrecke. Nur bei schönem Wetter. Hinten keinen Angstreifen, vorne minimal. Ab und an mal die Sozia dabei.
Nach dem Werksreifen hatte ich den Metzeler Sportec M7 RR. Den fand ich echt super, hat mir ein gutes Gefühl gegeben und auch lange gehalten (4500 km + ). Danach den Conti Sport Attack 3 (weil der Metzeler zu dem Zeitpunkt sehr überteuert war). Der Conti hat eine "so naja" Stimmung bei mir hinterlassen, schlecht finde ich ihn nicht (Kurze Laufleistung eher 3000 km, nicht so gut im Handling). Der Metzeler hatte mir besser gefallen.

Die beiden letzten Kandidaten in meiner Auswahl:
Metzeler M9 und Michelin Power 5 (gleich teuer). Vom Power 5 schwärmt der Kollege, er hat den auf der Tuono V4R. Letztere ist aber hinsichtlich der Agilität das Gegenteil unserer S1R.

Welcher Reifen passt besser zur agilen S1R?

Hab aktuell den M9 drauf, klasse Reifen, hatte vorher DRC2, davor CRA3, davor Rosso 3, davor M7........alle Sportpneus hielten um die 3000km, der Conti knapp über 5000......alle haben gut funktioniert, habe jetzt aus Neugier einfach mal den Power 5 beim Bodo geordert, werde wahrscheinlich nicht enttäuscht sein auf der LS winkG

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

BeitragVerfasst: 02.04.2021, 13:00
von Meister Lampe
InfirmieRR hat geschrieben:[

Hab aktuell den M9 drauf, klasse Reifen


Der Reifen M9 macht mir langsam Angst , super Grip , total Neutral und hat auch nach mehrfachen Autobahnbeschleunigungsattacken über 300 jetzt 5.500 km runter und habe jetzt wieder 500 km sportliches LS gecruise hinter mir , der will nicht zu Ende gehen ... unfassbare Haltbarkeit und verliert nichts an Grip ... :o

Gruß an Metzeler , da habt ihr euch selber übertroffen , ob gewollt oder ungewollt ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

BeitragVerfasst: 02.04.2021, 21:40
von RolandG
100% Zustimmung wirklich ein toller Reifen ThumbUP , Grip ist nach dem Garagentor gleich vorhanden und gibt es in jeder Lebenslage, klasse in Schräglage und auch auf der Bremse, was will man mehr. 8)

Nur bei der Kilometerangabe falle ich anscheinend immer durchs Raster, :? beim ersten Satz hatte ich noch 3800km drauf gefahren, der zweite Satz, allerdings mit 1300km Sardinien und der Rest hier im Schwarzwald war dann leider nach 2200km (gesamt) am Ende, vill. hätte man noch 3-500km drauf ballern können, aber selbst die jetzige Abfahrgrenze (bis Indikator 0,8) würde bei einer Kontrolle schon größere Kreise ziehen.



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