Reifen für neue Saison

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Re: Reifen für neue Saison

Beitragvon jkx81 » 02.12.2020, 12:27

LeoKso hat geschrieben:Schon jemand den Sportsmart MK3 probiert? Das was ich da rausgelesen habe klingt auf meinen Fahrstil zugeschnitten super. Möchte eine Sportreifen-Karkasse sprich nicht so eine flache Rundung, und trotzdem ordentlich Laufleistung. Ausgeliefert hat der MK3 hinten soweit ich weiß 5 oder 6mm Profil, der soll lange halten (mind. 4.000 aufwärts). Finde den ein cooles Konzept und wird denke ich mein nächster. ThumbUP


Ich bin jetzt im Herbst vom MK3 auf dem M9 umgestiegen.
Die Laufleistung war wirklich gut beim MK3. Hat ca. 6500km gehalten, den S21 davor war nach ca. 3500 km platt.
Was außerdem beim MK3 toll war; die Stabilität in eher flott gefahrenen Radien. Wie auf Schienen.

Der M9 ist deutlich handlicher, weicher und damit komfortabler, sowie auch bei kühlen Bedingungen besser.
Das Gripniveau ist bis jetzt höher (wobei ich über 22 Grad noch nicht testen konnte) und damit das Gefühl von Sicherheit.
Müsste ich mich jetzt nochmal entscheiden, würde es der M9 werden
jkx81
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2019, 08:06
Motorrad: S1000R

Re: Reifen für neue Saison

Beitragvon Lucker » 02.12.2020, 13:11

Hallo,

M7RR gegen S22 finde ich etwas unfair. M7 ist top aber in Sachen Haftung ist der S22 ne andere Liga.
Bei mir hat der S22 2tkm gehalten im reinen Landstraßen Betrieb. Ich fahr jetzt den M9 und den find ich top. Hält deutlich länger als der S22 denk mal so ca. 3 -4tkm sollten drin sein. Eigendämpfung ist deutlich besser im Vergleich zu dem S22.

Grüße
Lucker
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2020, 17:23
Motorrad: S1000R 2019

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste